Langweid a. Lech
Tödlicher Unfall auf der B2: 63-Jähriger fährt in falsche Richtung

09.11.2023 | Stand 26.06.2024, 9:21 Uhr |

Symbolfoto: David Libossek - Bei einem Unfall auf der B2 am Mittwoch wurde ein 63-jähriger Autofahrer tödlich verletzt.

Ein 63-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch auf der Bundesstraße 2 bei Langweid tödlich verunglückt.

Gegen 23.50 Uhr fuhr der 63-jährige Dacia-Fahrer laut Polizei offenbar in falscher Richtung auf die B2 auf und fuhr entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Augsburg.

Zwischen der Anschlussstelle Langweid und Stettenhofen kam es zum Zusammenstoß zwischen dem 63-Jährigen und einem entgegenkommenden Seat, der mit zwei Personen in Richtung Norden unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde das Auto des 63-Jährigen über die Fahrbahn geschleudert und kollidierte hier mit einem Audi. Der 63-Jährige starb trotz sofortiger Reanimationsversuche noch an der Unfallstelle. Der Beifahrer des Seats wurde bei dem Unfall schwer verletzt und die beiden anderen Fahrer leicht verletzt. Die drei Personen wurden anschließend in einem Krankenhaus behandelt.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt. Die B2 war aufgrund des Unfalls in beide Richtungen für etwa vier Stunden gesperrt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 65.000 Euro.

Die Polizei ermittelt derzeit die Hintergründe zum Unfallhergang. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können oder, denen das Fahrzeug entgegenkam, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1810 zu melden. (pm)

Artikel kommentieren