Frau kracht in Gegenverkehr
Spinne löst schweren Autounfall im Landkreis Augsburg aus

28.11.2024 | Stand 28.11.2024, 12:58 Uhr |

Die Unfallverursacherin gab laut Polizei am Unfallort an, dass sie sich aufgrund einer Spinne im Gesicht während der Fahrt erschrocken hatte und deswegen in den Gegenverkehr geriet. Symbolbild: IMAGO / Michael Gstettenbauer

Bei einem Verkehrsunfall im südlichen Landkreis Augsburg ist eine Frau schwer verletzt worden. Zu dem Unfall kam es wohl wegen einer Spinne.

  

Wie die Polizei berichtet, habe sich der Unfall am Mittwoch gegen 15.30 Uhr zwischen Schwabmünchen und Großaitingen ereignet. Eine 26-Jährige geriet am Ende der Ortschaft Mittelstetten mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto.

Spinne im Gesicht führte zu Unfall

Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Die 64-jährige Fahrerin des anderen Autos jedoch wurde schwer verletzt. Die Frau musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Die Unfallverursacherin habe am Unfallort angegeben, dass sie sich aufgrund einer Spinne im Gesicht während der Fahrt erschrocken hatte und deswegen in den Gegenverkehr geraten war, so die Polizei. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 6300 Euro.

AZ

Artikel kommentieren