Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend an der MAN-Kreuzung ereignet. Dabei wurde ein 28-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt. Der junge Mann verstarb am Donnerstag im Krankenhaus.
Gegen 18.30 Uhr war ein 59-Jähriger in seinem Auto in der Thommstraße unterwegs und bog nach rechts in die Georg-Haindl-Straße ab. Der 28-Jährige querte ersten Erkenntnissen zufolge die Fahrbahn in Richtung Stadtbachstraße. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Autofahrer und dem Radfahrer. Der Radfahrer wurde hierbei schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.Wie die Polizei am Freitag nachträglich berichtete, verstarb der Radfahrer am Donnerstag im Krankenhaus.
Schaulustige behinderten Maßnahmen
Vor Ort veranlassten die Beamten ein unfallanalytisches Gutachten. Die Unfallstelle war für die Unfallaufnahme für etwa vier Stunden gesperrt. Bei der Anfahrt zur Unfallstelle und auch während der Unfallaufnahme behinderten Schaulustige und Verkehrsteilnehmer die Maßnahmen der Polizei erheblich. Eine Autofahrerin nutzte sogar den Gehweg, um durch den abgesperrten Bereich zu fahren. Polizeibeamte stoppten die Frau und kontrollierten sie. Gegen die Frau wird nun wegen ihres Verhaltens ermittelt.
Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang und bittet hier um Zeugenhinweise. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter Telefon 0821/323-2110 entgegen.
AZ
Artikel kommentieren