Augsburg
Radler und Autofahrer prügeln sich

07.07.2024 | Stand 07.07.2024, 17:32 Uhr |

Der 43-Jährige sowie der 53-Jährige haben nun mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Symbolbild: Max Tauch

Ein Autofahrer und ein Fahrradfahrer sind am Freitagabend im Augsburger Stadtteil Oberhausen aneinander geraten.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, kam es am Freitag gegen 20 Uhr in der Äußeren Uferstraße zu der Auseinandersetzung. Ein 43-Jähriger sei zunächst mit seinem Fahrrad auf der Äußeren Uferstraße in Richtung Norden unterwegs gewesen, als ihm an einer Engstelle ein 53-jähriger Autofahrer entgegen kam. Als die beiden aneinander vorbeifuhren, habe sich der Radfahrer darüber beschwert, dass der Autofahrer nicht hielt, so der Bericht der Polizei. Es entwickelte sich eine verbale Streitigkeit.

Der Streit schaukelte sich letztendlich so weit hoch, dass die Männer aufeinander losgingen. Der Polizei zufolge wurden bei der Auseinandersetzung beide Männer leicht verletzt.

AZ