Diebstähle aus Autos in Welden
Mutmaßliche Diebe in U-Haft

22.08.2024 | Stand 22.08.2024, 17:54 Uhr |

Die Polizei bittet weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0821/323-38 21 zu melden. Symbolbild: mjt

Zwei Männer, die für mehrere Diebstähle aus Autos verantwortlich sein sollen, sitzen nun in Untersuchungshaft. Wie die Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg am Donnerstag mitteilt, ermittle die Kriminalpolizei Augsburg gegen einen 23-Jährigen und einen 26-Jährigen wegen eines entsprechenden Tatverdachts.

Die beiden Männer sollen in der Nacht auf den 9. August beobachtet worden sein, wie sie sich in Welden unerlaubt Zugang zu geparkten Autos verschafften, diese durchwühlten und mehrere Gegenstände entwendeten. Anwohner verständigten gegen 3Uhr die Polizei. Die Einsatzkräfte fassten die beiden Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe und nahmen sie fest.

Die beiden Männer seien auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter am Amtsgericht Augsburg vorgeführt worden. Dieser erließ Haftbefehle wegen gewerbsmäßigen Diebstahls und setzte diese in Vollzug. Die Männer befinden sich nun in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0821/323-3821 zu melden.

AZ

Zu den Kommentaren