Einschränkung bei Tiefgarage
Mehr Parkplätze für Besucher und Patienten am Josefinum in Augsburg

04.09.2024 | Stand 04.09.2024, 15:08 Uhr |

Das Josefinum hat zusätzliche Parkplätze für Patienten und Besuchende geschaffen – unter anderem in der Tiefgarage der Frühförderung. Foto: KJF Augsburg / Anna-Lena Kuhn

Das Josefinum bietet seit Anfang September zusätzliche Parkflächen für Patienten und Besucher an.

„Wir wissen um die problematische Parkplatzsituation aufgrund unserer besonderen innerstädtischen Lage. Diese hat sich durch die Baumaßnahmen an unserer Klinik sowie jener der Stadt leider verschärft“, sagt Stefan Prager, Geschäftsführer der Klinik. Um so mehr freue es ihn, nun zusätzliche Parkflächen in unmittelbarer Nähe zum Krankenhaus anbieten zu können. Abstellmöglichkeiten finden sich nun am Parkplatz Zollernstraße, in der Tiefgarage Frühförderung an der Hirblinger Straße und auf dem Parkplatz Kreutzerstraße / Ecke Zollernstraße. Direkt vor dem Haupteingang befinden sich die sogenannten „Storchenparkplätze“ für Frauen, die schnellstmöglich zur Entbindung in den Kreißsaal müssen. Die maximale Parkdauer beträgt hier 30 Minuten. Eine Parkberechtigung gibt es am Empfang. Ab Herbst 2025 soll es zusätzliche Parkplätze in der Zollernstraße / Ecke Josef-Kerker-Weg geben.

Die Tiefgarage des sogenannten Modulgebäudes in der Kapellenstraße gegenüber dem alten Haupteingang darf ab Oktober ausschließlich von Mitarbeitenden der Klinik genutzt werden.

AZ

Zu den Kommentaren