Mit Beginn der Adventszeit kann im idyllischen Hof des Schwäbischen Handwerkermuseums wieder die traditionelle Weihnachtskrippe bestaunt werden. Lebensgroß steht neben Hirten, Schaf, Ochs und Esel auch dieses Jahr wieder die Heilige Familie im Mittelpunkt.
Der mitten im Areal des Unesco-Weltkulturerbes am Roten Tor gelegene Hof des Schwäbischen Handwerkermuseums ist ein besonderer Ort für Klein und Groß. Fernab vom Trubel können Besucher dort gemütlich verweilen, sich auf Weihnachten einstimmen und auch das Schwäbische Handwerkermuseum besichtigen.
Die Krippe im Freien kann bis Maria Lichtmess am 2. Februar 2025, denn an diesem Tag endet traditionell die Weihnachtszeit, zu den Öffnungszeiten des Schwäbischen Handwerkermuseums bewundert werden. Diese sind Montag bis Dienstag von 9 bis 12 Uhr sowie Montag bis Freitag von 13 bis 17 Uhr. An Sonn- und Feiertagen hat das Handwerkermuseum von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Samstags ist es geschlossen, ebenso am 24. und 31. Dezember. Weitere Informationen finden sich im Internet unter hwk-schwaben.de/museum.
AZ
Artikel kommentieren