Augsburg
Innenstadt Augsburg: Erst schlug ein Mann eine Frau, dann schlug die Frau Polizisten

03.03.2024 | Stand 25.06.2024, 16:21 Uhr |

Symbolfoto: mjt - Die Polizei beendete die Auseinandersetzung.

Ein gewaltsam ausgetragener Streit hat in der Nacht auf Sonntag die Polizei auf den Plan gerufen. Letztendlich wurden nicht nur Beteiligte, sondern auch Einsatzkräfte verletzt.

Gegen 3 Uhr hatte zunächst ein bislang unbekannter Mann einer 30-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Die Gründe für den Streit seien noch unklar, berichtet die Polizei am Sonntagnachmittag. Eine 23-Jährige sei dazwischen gegangen, woraufhin der Unbekannte auch sie geschlagen habe. Der Mann warf schließlich auch noch einen E-Scooter in Richtung der Frauen, verfehlte aber. Während der Unbekannte flüchtete, riefen Zeugen die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, habe sich die 30-Jährige "äußerst aggressiv" verhalten, berichtet die Polizei weiter. Die Frau "schrie herum, verweigerte die Angabe ihrer Personalien und griff schließlich die Beamten an". Da sich die 30-Jährige nicht beruhigte, fesselten die Einsatzkräfte die Frau letztendlich. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,4 Promille. Laut Polizei mischte sich dann auch noch ein 17-Jähriger ein. Er trat gegen ein geparktes Auto und wehrte sich gegen die eingreifenden Beamten.

Die 30-Jährige wurde wegen einer Kopfverletzung vom Rettungsdienst behandelt. Mehrere Polizeibeamte seien durch die Angriffe leicht verletzt worden, so die Polizei, die nun wegen zahlreicher Delikte ermittelt. (pm)

Artikel kommentieren