Einen Großeinsatz der Polizei hat am Donnerstagnachmittag ein 17-Jähriger in der Gemeinde Dinkelscherben (Landkreis Augsburg) verursacht. Der mit Messern bewaffnete Jugendliche bedrohte Familienangehörige.
In einem Anwesen in der Bahnhofstraße kam es gegen 13.40 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 17-Jährigen und seinem Vater. Im Verlauf des Streits nahm der 17-Jährige laut Polizei zwei Küchenmesser in die Hände und bedrohte seinen Vater und die Großeltern. Der Vater konnte den Raum verlassen und verständigte die Polizei.
Polizei sperrte Bereich weiträumig ab
Aufgrund der bestehenden Gefährdungslage rückte die Polizei mit zahlreichen Kräften an und sperrte den Einsatzraum zunächst weiträumig ab. Eine Gefährdung Unbeteiligter sollte ausgeschlossen werden, begründet die Polizei.
Im Verlauf des Einsatzes konnten auch die Großeltern die Wohnung unbeschadet verlassen, so dass sich der 17-Jährige nur noch alleine in der Wohnung befand. Dieser stellte sich wenig später unbewaffnet der Polizei. Bei dem Einsatz kamen keine Personen zu Schaden. Der 17-Jährige befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation und wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht.
AZ
Zu den Kommentaren