Bitte um Zeugenhinweise
Flucht mit über 200 Stundenkilometer: Motorradfahrer entkommt Polizei auf B17 in Augsburg

18.09.2024 | Stand 18.09.2024, 16:59 Uhr |

Einem Motorradfahrer ist am Mittwoch auf der B17 die Flucht vor einer Polizeistreife gelungen. Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Einem bislang unbekannten Motorradfahrer ist in der Nacht auf Mittwoch die Flucht vor einer Polizeikontrolle im Stadtteil Pfersee gelungen.

  

Gegen 2 Uhr fiel einer Polizeistreife der Motorradfahrer auf, als er ohne Kennzeichen von der Bürgermeister-Ackermann-Straße auf die Bundesstraße B17 in Richtung Süden abbog. Die Streife folgte dem Motorrad.

Anhaltesignale der Streife ignoriert



Der Fahrer ignorierte die Anhaltesignale der Streife und flüchtete mit teils mehr als 200 Stundenkilometer in Richtung Süden. Hierbei überholte der Motorradfahrer mehrere Autos teilweise über den rechten Fahrstreifen. Eine Fahndung nach dem Motorradfahrer verlief bislang negativ.

Er trug laut Beschreibung dunkle Kleidung und fuhr eine dunkle japanische Supersportmaschine. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet um Zeugenhinweise. Personen, die Hinweise geben können oder durch die Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610 zu melden.

AZ

Zu den Kommentaren