Mehrere Streifen im Einsatz
Bespuckt, getreten, geschlagen: Mann (30) verletzt in Augsburg mehrere Polizisten

08.12.2024 | Stand 08.12.2024, 15:31 Uhr |

Mit mehreren Streifen musste in der Nacht auf Sonntag die Polizei anrücken, um einen 30-Jährigen im Augsburger Stadtteil Oberhausen unter Kontrolle zu bringen. Symbolbild: Tauch

Ein 30-Jähriger hat am Sonntag im Stadtteil Oberhausen erheblichen Widerstand gegen die Polizei geleistet und dabei mehrere Beamte verletzt.

  

Eine Polizeistreife war gegen 3 Uhr auf der Donauwörther Straße unterwegs, als die Beamten zwei Personen auf dem Boden entdeckten. Da es sich offenbar um eine körperliche Auseinandersetzung handelte, versuchten die Polizeibeamten die beiden Personen zu trennen.

Ein 30-Jähriger leistete dabei Widerstand. Als er deshalb gefesselt werden sollte, trat er mit den Füßen nach den Beamten. Erst mit Unterstützung weiterer Polizeistreifen konnte der Mann unter Kontrolle gebracht werden. Trotzdem versuchte er, sich weiterhin zu wehren und spuckte einer Polizeibeamtin ins Gesicht.

In Polizeiarrest gebracht



Der 30-Jährige wurde anschließend in den Polizeiarrest gebracht. Durch die Schläge und Tritte des Mannes wurden mehrere Polizeibeamte verletzt, blieben jedoch dienstfähig. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Schon am Abend zuvor mussten sich die Augsburger Beamten mit einem aggressiven Barbesucher auseinandersetzen.

AZ

Artikel kommentieren