Die Augsburger Polizei hat am Mittwochvormittag eine Bedrohung mit einer Waffe im Augsburger Stadtteil Lechhausen gemeldet. Inzwischen ist der Einsatz beendet.
Vor einem Gebäude in der Stätzlinger Straße war es den Angaben zufolge zu der Bedrohungslage gekommen. Eine 44-jährige Frau stritt mit einer 25-Jährigen. Im Zuge des Streits soll die Ältere die Jüngere mit einer Waffe bedroht haben, berichtet die Polizei am Nachmittag.
Die Polizei sei gegen 10.45 Uhr informiert worden. Sie rückte mit zahlreichen Kräften aus. Die Situation sei anfangs schwer abzuschätzen gewesen, weshalb mehrere Streifen vor Ort waren. Der Bereich wurde abgesperrt.
Mutmaßliche Tatwaffe in Wohnung gefunden
Die 44-Jährige war in der Zwischenzeit offenbar in ihre Wohnung zurückgekehrt. Die Polizei nahm mit ihr Kontakt auf, woraufhin die Frau sich kooperativ gezeigt habe, so die Polizei, und ihre Wohnung verließ. Die Einsatzkräfte nahmen die 44-Jährige widerstandslos fest. Verletzt wurde niemand.
In der Wohnung der Frau fanden die Einsatzkräfte schließlich auch die mutmaßliche Tatwaffe und stellten diese sicher. Es handle sich um eine Schreckschusspistole. Die 44-Jährige sei legal im Besitz der Waffe gewesen. Die Polizei ermittelt nun wegen Bedrohung gegen die 44-jährige Frau.
jaf
Zu den Kommentaren