Graben
Auto überschlägt sich und prallt gegen Baum: 25-jähriger Fahrer schwer verletzt

06.07.2024 | Stand 06.07.2024, 12:18 Uhr |

Der Fahrer des VW Golf wurde bei dem Unfall schwer verletzt.  − Symbolbild: dpa

Ein 25-jähriger ist in Graben im Landkreis Augsburg schwer verletzt worden, als sich sein Auto mehrfach überschlug und gegen einen Baum prallte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.



Freitagabend gegen 22.20 Uhr kam es zu dem Unfall. Der 25-Jährige war mit seinem VW Golf von Graben in Richtung Schwabmünchen unterwegs, als das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Es überschlug sich mehrfach und kollidierte nach etwa 80 Metern frontal mit einem Baum. Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Autowrack befreien. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Schwabmünchen zu melden.

− kse