Augsburg
Attacke in Maximilianstraße: Junge Männer greifen 31-Jährigen an und verletzen Polizisten

01.12.2024 | Stand 01.12.2024, 12:11 Uhr |

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Symbolbild: Maximilian Tauch

Ein 20-Jähriger und ein 19-Jähriger sind am frühen Sonntagmorgen in der Augsburger Maximilianstraße auf einen 31-Jährigen losgegangen. Die beiden griffen zudem die Polizei an. Zwei Beamte wurden leicht verletzt.

Dem Polizeibericht zufolge stellte eine Streife gegen 5.15 Uhr die Attacke des 19- und des 20-Jährigen auf den 31-Jährigen fest. Die beiden Angreifer schlugen den 31-Jährigen. Als die jungen Männer die Streife bemerkten, flüchteten sie zunächst. Die Polizisten stoppten die beiden jedoch unweit vom Tatort. Laut Polizeibericht leisteten die Männer „massiven Widerstand gegen die Polizeibeamten und schlugen nach ihnen“. Zudem beleidigten sie die Beamten. „Da sich beide Männer nicht beruhigen ließen, verbrachten sie die nächsten Stunden im Polizeiarrest“, heißt es im Bericht.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegen die jungen Männer.

AZ

Artikel kommentieren