Raubdelikt
Angriff mit Pfefferspray in Augsburg: Polizei nimmt dritten Tatverdächtigen fest

23.09.2024 | Stand 23.09.2024, 16:11 Uhr |

Zu einem Raub, der sich am 16. September im Stadtteil Lechhausen ereignete, hat die Polizei nun einen dritten Tatverdächtigen ermittelt und festgenommen. Symbolbild: Maximilian Tauch

Ein 26-Jähriger wurde am 16. September im Stadtteil Lechhausen ausgeraubt. Am Montag meldete die Polizei nun die dritte Festnahme in diesem Fall. Tatverdächtig sind zwei 19-Jährige und ein 21-Jähriger.

Am Tattag hatte sich der 26-Jährige mit einem der beiden 19-Jährigen zu einem Verkaufsgeschäft getroffen. Nachdem der 26-Jährige das Geld übergeben hatte, habe ihn der 19-Jährige mit einem Pfefferspray angegriffen. Daraufhin sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, an der sich auch der zweite 19-Jährige beteiligt haben soll. Der 26-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Anschließend seien die beiden Tatverdächtigen mit dem Auto des 21-Jährigen geflüchtet.

Passanten verständigten die Polizei. Die Polizeibeamten stoppten das Auto und nahmen einen 19-jährigen und den 21-jährigen Tatverdächtigen fest. Im Laufe der Ermittlungen der Kriminalpolizei Augsburg nahmen Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Schwaben-Nord am Donnerstag auch den zweiten 19-jährigen Tatverdächtigen im Bereich Harburg fest.

Die drei Tatverdächtigen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehle wegen besonders schwerer räuberischer Erpressung und setzte diese in Vollzug.

AZ

Zu den Kommentaren