Jetzendorf
Zu Besuch in Landshut

Jetzendorfer Krieger- und Soldatenverein fährt zu BMW

28.11.2019 | Stand 23.09.2023, 9:40 Uhr
Die Mitglieder des Jetzendorfer Krieger- und Soldatenvereins waren beim BMW-Werk. −Foto: Ostermair

Jetzendorf (PK) Im mit 50 Personen vollbesetzten Bus ist der Krieger- und Soldatenverein Jetzendorf zu einer Betriebsbesichtigung im BMW-Werk nach Landshut gefahren.

Dieses Werk stellt eine Vielzahl von Komponenten, Verbundwerkstoffe, Motorengehäuse und vieles mehr für die Fahrzeugproduktion her - auch Elektromotoren für die I-Modelle. Um einen Einblick in die Produktion zu bekommen - aber in erster Linie, um mehr über mögliche Mobilitätsmöglichkeiten der Zukunft zu erfahren - wählte man das BMW-Werk in Landshut als Ausflugsziel. So lernte man in einer zweieinhalbstündigen Werksführung sowohl den Produktionsablauf als auch die Arbeitsplätze der dort beschäftigten 4000 Mitarbeiter kennen.

Gestärkt vom Mittagessen in der Werkskantine trat man mit vielen neuen Erkenntnissen die Heimfahrt nach Jetzendorf an. Den spannenden und lehrreichen Ausflug, bei dem auch Vereinschef und Bürgermeister Manfred Betzin mit von der Partie war, hat Schriftführer Franz Furtmayr bestens organisiert.

Josef Ostermair