Petershausen
Weihnachten in Bayern

06.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:05 Uhr

Petershausen (PK) Der Petershausener Schriftsteller und Arzt Michael Ehbauer war ein Meister der Sprache und des Wortwitzes.

Wie er mit der Sprache spielte, war unvergleichlich. Um sein schriftstellerisches Talent noch einmal aufleben zu lassen, liest Manfred Seemüller am 12. Dezember um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Laurentius in seiner netten humorvollen Art Texte von Ehbauer, vor allem aus seiner ins Bayerische übertragenen Version der Weihnachtsgeschichte, dem sogenannten Letzten Trumm der Baierischen Weltgschicht - "wia unser Herr Jesus glebt hat". Die Texte werden musikalisch stimmungsvoll bei Kerzenschein umrahmt von der Prielbergmusi und dem Dreigesang Rosabella, die für ihre zarte berührende Musik bekannt sind. Der Eintritt zur Lesung in der Petershausener Pfarrkirche ist frei.