Manching
Stockschützen in der Erfolgsspur

Zweite Mannschaft des ESC Manching schafft Aufstieg in die A-Klasse

19.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:03 Uhr
Die erfolgreiche zweite Mannschaft des ESC Manching, die den Aufstieg in die A-Klasse feiern konnte. −Foto: Foto: privat

Manching (PK) Nach der erfolgreichen Wintersaison des ESC Manching (beide Mannschaften schafften den Aufstieg) ging die Sommersaison der Stockschützen mit dem Aufstieg der Duo-Mannschaft erfolgreich weiter.

Beim Kreispokal Mix (zwei Frauen und zwei Herren) belegte der ESC den zweiten Platz; in der Mannschaft spielten Steffi Reindl, Christine Reindl, Matthias Reindl und Lenz Mayer. Bei den Duo-Mix-Meisterschaften, im Kreis 305, dem 75 Vereine angeschlossen sind, belegten die beiden Manchinger Mannschaften nach der Vor- und Rückrunde die Plätze eins und drei.

Bei der anschließenden B-Meisterschaft, die beim ESV Ingolstadt ausgetragen wurde, konnte die zweite Mannschaft des ESC mit einem zweiten Platz den Aufstieg in die A-Klasse sicherstellen. Nach einem schlechten Start (die ersten zwei Spiele gingen verloren) fanden die Manchinger zu ihrem gewohnten Spiel zurück und gewannen die restlichen zwölf Partien. Ende Juni war dann die erste Auswahl des ESC bei der Vorrunde für die bayerische Oberliga in Hallbergmoos am Start. Nach einem holprigen Beginn steigerte sich das Team, so dass die Manchinger nach dem zehnten Spiel die Führung übernahmen und bis zum Ende nicht mehr abgaben. Somit führt nach der Vorrunde Manching mit 22:6 Punkten vor dem EC Parksee Unterhaching (21:7) und dem FC Gerolfing (18:10).

Die Rückrunde am Samstag, 28. Juli, die ebenfalls in Hallbergmoos über die Bühne geht, wird dann entscheiden, ob die erste Mannschaft des ESC Manching im Sommer ebenfalls den Sprung in die Bayernliga schafft.
Von den 15 Mannschaften steigen die beiden Erstplatzierten auf.