Rohrbach
Startschuss

Schlossschützen Rohrbach zielen wieder

20.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:38 Uhr

Rohrbach (PK) Unter großer Beteiligung haben die Schlossschützen wieder losgelegt.

Bei den zahlreichen jugendlichen und erwachsenen Schützen war der Eifer sehr groß, denn es gab zum Anfangsschießen eine besondere Ehrenscheibe zu gewinnen. Altschützenmeister Karl Kersten stiftete diese nämlich anlässlich des 30. Fahnenjubiläums der Schlossschützen Rohrbach. Als handgemaltes Motiv hatte er die imposante Patrona Bavariae gewählt. Der dafür beste Schuss musste am nähesten bei dem Teiler 73 (Geburtstag des Stifters)sein. Dieses große Glück hatte Helmut Dierlmit einem 84,8-Teiler.

An diesem Abend durften auch noch Gratulationen,zu vorderen Plätzen in verschiedenen Disziplinen bei der Gaumeisterschaft 2018 überreicht werden.