Langenbruck
Siegerehrung in Langenbruck

Sportschützensektion Reichertshofen zeichnet die besten Jugendlichen aus

23.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:54 Uhr
Die Sektionsjugendleiter Stefanie Reisner (rechts) und Thomas Felsl (von links) gratulierten Marina Klöckers, Laura Elfinger und Maximilian Herzinger. −Foto: Reisner

Langenbruck (PK) Vor Kurzem hat die Siegerehrung der Sektionsjugendmeisterschaft der Sportschützensektion Reichertshofen stattgefunden.

Es war ein spannender Wettkampf. Geschossen wurde auf den Ständen von Edelweiß Neuschwetzingen, ZSG Stegerbräu "die Ruaßigen" Pfaffenhofen und Freischütz Langenbruck.

Nachdem die Jugendlichen alles gegeben und hervorragende Ergebnisse erzielt hatten, konnte nun die Erste Sektionsjugendleiterin Stefanie Reisner mit ihrem Stellvertreter Thomas Felsl die verschiedenen Titel und Preise verteilen. Die meisten Jugendlichen kamen von dem Schützenverein Freischütz Langenbruck.

Bei der Schülerklasse holte sich Marina Klöckers von Eichenlaub Karlskron den Titel bester Schütze mit 188 Ringen. Laura Elfinger, Schützenverein Freischütz Langenbruck, schoss das beste Ergebnis von 376 Ringen bei der Jugend/Junioren-Klasse. Auch der jüngste Schütze, Maximilian Herzinger von den Dorfschützen Uttenhofen, ging nicht leer aus und bekam einen Preis. Ein Höhepunkt war die Bekanntgabe des neuen Sektionsjugendkönigs. Den Titel sicherte sich Sebastian Kuffer vom Schützenverein Immergrün Grasheim mit einem 43,5-Teiler. Zweite wurde die vorherige Königin Laura Elfinger mit einem 91,1-Teiler und Dritter Maximilian Richter mit einem 147,0-Teiler (beide Freischütz Langenbruck).

In der Mannschaftswertung Schüler siegte der Schützenverein Edelweiß Neuschwetzingen mit den Schützen Florian Kleber, Anna Heinrich, Julia Pfeffer (424 Ringe). In der Klasse Jugend/Junioren II sicherte sich die Mannschaft von Freischütz Langenbruck mit den Schützen Laura Elfinger, Maximilian Richter und Thomas Erichsen den ersten Platz (990 Ringe).

Bei der Festscheibe gab es verschiedene Gutscheine zu gewinnen. Mit einem 46,8-Teiler konnte sich Jannik Klas vom Schützenverein Immergrün Grasheim als erster einen Preis aussuchen. Zum Schluss dankte Sektionsjugendleiterin Stefanie Reisner den drei austragenden Vereinen (ZSG Stegerbräu Pfaffenhofen, Edelweiß Neuschwetzingen und Freischütz Langenbruck für die Bereitstellung der Schießstände und Auswertung. Ein besonderes Dankeschön erhielt Ehrensektionsschützenmeister Hammerl für die jährliche Spende der Königsscheibe und den Erinnerungsansteckern.