Reichertshofen
Riesenerfolg für Jugendliche

Pfarreiengemeinschaft beteiligt sich an Aktion der Diözese Augsburg

06.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:48 Uhr
Die Ministranten und Jugendlichen sammelten im Rahmen der 72-Stunden-Aktion knapp 2000 Euro. −Foto: Pfarrei

Reichertshofen/Pörnbach (PK) Im Rahmen der 72-Stunden-Aktion des Bundes Deutscher Katholischer Jugend (BDKJ) veranstalteten die Ministranten und Jugendlichen der Pfarreien Reichertshofen und Langenbruck einen Flohmarkt mit Kuchenverkauf.

Bei dieser jährlich stattfindenden Aktion werden von den teilnehmenden Gruppen in ganz Deutschland und international wohltätige, lehrreiche oder gemeinnützige Aktionen geplant und durchgeführt.

Der Flohmarkt fand Ende Mai im Haus der Pfarrgemeinde in Reichertshofen statt. Ebenfalls Ende Mai wurde nach dem Gottesdienst in Langenbruck nochmals selbstgebackener Kuchen angeboten. Bereits eine Woche vor der Aktion konnten die Waren für den Flohmarkt abgegeben werden. Dabei kamen über 1500 Teile zusammen, die von den Helfern registriert wurden. Im Angebot fanden sich Bücher, CDs, DVDs, Elektronik, Spiele, Sportartikel und Haushaltswaren. Auch für die Verpflegung war durch belegte Semmeln, Brezen, Getränke sowie Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. Der Erlös der Aktion geht an die Aktion der Deutschen Knochenmarkspende (DKMS). Insgesamt kamen 1950 Euro zusammen.