Maute bleibt Vorsitzender

Beim Fußballförderverein des TSV Jetzendorf stellen sich die bisherigen Chefs wieder zur Wahl. Außerdem informiert Willi Leimberger von der Fußballabteilung über die Entwicklungen der Ersten Mannschaft.

24.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr
Sie führen weiterhin den Fußballförderverein des TSV Jetzendorf: Karl Strixner (von links), Uli Maute und Sepp Ostermair. −Foto: Foto: Ostermair

Beim Fußballförderverein des TSV Jetzendorf stellen sich die bisherigen Chefs wieder zur Wahl. Außerdem informiert Willi Leimberger von der Fußballabteilung über die Entwicklungen der Ersten Mannschaft.

Jetzendorf (ost) Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Jetzendorfer Fußball-Fördervereins. Dass auch die Gemeinderäte Jochen Lojewski, Ludwig Pfleger und Rupert Leimberger Interesse für das Geschehen im Förderverein Fußball zeigten, freute den Vorsitzenden Uli Maute besonders.

Der Fußball-Abteilungsleiter im TSV Jetzendorf, Willi Leimberger, informierte über den derzeitigen Stand der Planungen für die neue Bezirksliga-Saison. Eine wichtige Personalie ist hier der Wechsel auf der Trainerbank. Für den scheidenden Trainer Tarik Sarisakal wird ab der neuen Saison mit Alexander Schäffler ein langjähriger Eckpfeiler der Mannschaft die Verantwortung als Spielertrainer übernehmen, unterstützt von Martin Schröder, ebenfalls einem langjährigen Stammspieler, als Co-Trainer. "Wir haben zu beiden neuen Trainern das vollste Vertrauen und freuen uns schon riesig auf die neue Saison", so Leimberger zu der Verpflichtung der beiden Newcomer im Trainergeschäft. Auch werde schon seit Wochen eifrig am Spielerkader für die neue Saison gebastelt, so Leimberger weiter. Positiv sei laut Leimberger die Tatsache, dass ein Großteil der Mannschaft auch für kommendes Jahr zugesagt habe, für den TSV zu kicken und auch schon einige erfolgsversprechende Neuzugänge verstehen.

Erfreulich wie immer fiel der Bericht von Fördervereins-Kassier Sepp Ostermair aus, der von stabil hohen Einnahmen in allen Bereichen berichten konnte. Eine tadellose Kassenführung bestätigte der jüngst neu gewählte stellvertretende Vorsitzende des TSV-Gesamtvereins, Frank Miessen, in seiner Funktion als Kassenprüfer im Förderverein. Da sich alle Vorstandsmitglieder bereit erklärten, wieder für ihre Ämter zu kandidieren, war es für den TSV-Ehrenvorsitzenden und Altbürgermeister Richard Schnell ein Leichtes, als Wahlleiter die Vorstandsneuwahl über die Bühne zu bringen. Jeweils einstimmig wurden Uli Maute (Vorsitzender), Karl Strixner (Stellvertreter) und Sepp Ostermair (Kassier) für weitere zwei Jahre gewählt.