Jetzendorf
Irmi und Anton Frisch überzeugen

Die Erlacher holen sich beim Wattturnier des Jetzendorfer Fußball-Fördervereins den ersten Platz

19.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:03 Uhr
Siegerehrung und Pokalverleihung an die besten Kartler: Der Zweite Vorsitzende Karl Strixner (von links) gratulierte Irmi und Anton Frisch zum Sieg. Den Glückwünschen schloss sich auch Spielleiter Ludwig Pfleger an. −Foto: Foto: Ostermair

Jetzendorf (ost) Die Wattmeisterschaft der Jetzendorfer Fußballer ist entschieden: Nachdem es im letzten Jahr ziemlich knapp herging und die Punktzahl entscheiden musste, da fünf Mannschaften maßgleich waren, war es heuer eine klare Sache: Irmi und Anton Frisch aus Erlach bei Altomünster setzten sich mit 11:1 gewonnenen Partien durch - und gewannen so souverän die Wattmeisterschaft.

Auf dem zweiten Platz landeten Jetzendorfs Altbürgermeister Richard Schnell und Karl Strixner, vor dem Team Andreas Steurer/Roland Bux (je 8:4). Nicht mehr aufs Stockerl schafften es Franz Off und Willi Mörtl, die sich mit dem vierten Platz begnügen mussten.

Insgesamt waren es 22 Mannschaften, die um den Wanderpokal und die zahlreichen Sach- und Fleischpreise kämpften. Spielleiter Ludwig Pfleger hatte alles bestens im Griff. Karl Strixner, der Zweite Vorsitzende des veranstaltenden Fußball-Fördervereins, freute sich über den reibungslosen Turnierablauf und die gestifteten Preise und überreichte an die neuen Champions den stattlichen Wanderpokal.