Haimpertshofen
Großer Dank für zwei treue Helfer

Haimpertshofener Kirchenverwaltung verabschiedet Johann Bogner und Albert Eichner

14.02.2019 | Stand 23.09.2023, 5:57 Uhr
Manfred Hörmann
Nach inzwischen 36 Jahren verabschiedeten sich Johann Bogner (2. von links) und Albert Eichner (rechts) von der Kirchenverwaltung. Pater Alois Gurtner (2. von rechts) und der neue Kirchenpfleger Eduard Müller bedanken sich für die langjährige Arbeit. −Foto: Hörmann

Haimpertshofen (PK) Dank und Abschied standen jüngst im Zentrum bei der Haimpertshofener Kirchengemeinde.

Zwei langjährige Mitglieder der Kirchenverwaltung wurden verabschiedet.
Johann Bogner war 36 Jahre Mitglied der Kirchenverwaltung der katholischen Kirchenstiftung Haimpertshofen St. Stephanus. Genauso lang konnte sich die Pfarrei auch Albert Eichner verlassen, der von seinen 36 Jahren auch 24 Jahre als Kirchenpfleger tätig war.

Während der Amtszeit der Beiden wurde die Filialkirche Haimpertshofen einer Grundsanierung im Außen- und im Innenbereich unterzogen, die sich über viele Jahre, vor allem zwischen 1990 und 2000 erstreckte. Aber auch danach wurden größere Projekte umgesetzt, hier sei vor allem die Erweiterung und Neugestaltung des Friedhofes zu nennen.

Zu ihrem Abschied erhielten beide vom Bistum Augsburg eine entsprechende Urkunde. Eichner bekam für seine 24-jährige Tätigkeit als Kirchenpfleger zusätzlich das goldene Ulrichskreuz verliehen. Von der Pfarrei wurde beiden ein geschnitzter Engelskopf überreicht, von der amtierenden Kirchenverwaltung gab es ein Buch über die Geschichte des Landkreises Pfaffenhofen.

Manfred Hörmann