Jetzendorf
Germania-Schützen holen Gemeindepokal

Neuer Schützenkönig ist außerdem Josef Schwertfirm von Eichenlaub Hirschenhausen

12.03.2020 | Stand 02.12.2020, 11:45 Uhr
Gratulation zum Sieg: Vize-Bürgermeister Leonhard Sedlmeier (links) und die Schützenmeisterin der Wildschützen, Barbara Rupp beglückwünschten Peter Ostermair stellvertretend für die Germania-Schützen zum Gemeindepokal. −Foto: Ostermair                                              

Jetzendorf - Zum vierten Mal haben sich die Schützenvereine der Gemeinde Jetzendorf zum Gemeindepokalschießen im Ottilinger-Keller getroffen.

Hier war das klare Ziel der vielen Schützen den von Markus Horner im Jahre 2017 geschaffenen Wanderpokal zu holen.

Nach der Auflösung der Hallodria-Schützen Ende vergangenen Jahres, nahmen an diesem begehrten Wettbewerb heuer nur noch vier Vereine teil. Ausrichter waren heuer die Wildschützen, so dass deren Erster Schützenmeisterin Barbara Rupp zusammen mit dem Zweiten Bürgermeister Leonhard Sedlmeier die Preise an die treffsichersten Schützen aus den vier Vereinen überreichten.

Neue Gemeinde-Jugendkönigin ist Annika Kneißl von Germania Jetzendorf, der ein 30,4-Teiler den Sieg bescherte. Die weiteren Plätze in der Jugendwertung belegten Patricia Heinzlmeier von Eichenlaub Hirschenhausen (84,8), Florian Ziegler von den Wildschützen (113,8) und Carina Thalhofer von Glück auf Eglersried (163,4).

Neuer Gemeinde-Schützenkönig unter den erwachsenen Teilnehmern ist Josef Schwertfirm von Eichenlaub Hirschenhausen, der ein Traum-Blattl, einen 12,0-Teiler, schoss. Auf den zweiten Platz kam Kimberly Steiner von den Germania-Schützen mit einem 32,6-Teiler, gefolgt von dem Eglersrieder Alexander Lehmair (97,7) und Pascal Leonhardt von den Wildschützen (100,8).

In der Wertung der besten Serie gewann der für Eglersried angetretene Martin Greppmeier mit dem stolzen Ergebnis von 98 Ringen, vor dem Hirschenhausener Johann Schmid (89). Es folgten Fabian Kneißl (85 Ringe und 127,7-Teiler) von den Germania-Schützen vor dem ringgleichen Markus Griebler von den Wildschützen (85 Ringe, 148,4-Teiler).

Den Gemeindepokal und den damit verbundenen Gutschein für 50 Liter Freibier nahm der Schützenmeister der Germania-Schützen, Peter Ostermair, unter donnerndem Beifall von Jetzendorfs Vize-Bürgermeister Sedlmeier in Empfang.

Mit 765 Punkten auf die Glücksscheibe - gewertet wurden die acht besten Ergebnisse pro Verein - siegten die Germania-Schützen, was einen Vorsprung von 17 Punkten vor den Wildschützen (748 Punkte) bedeutete. Eglersried wurde mit 647 Punkten Dritter, vor Hirschenhausen (631 Punkte).

PK