Pfaffenhofen
Bunte Kochgeschichten

Im Mehrgenerationenhaus schnippeln und brutzeln Omas und Kinder gemeinsam

16.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:57 Uhr
Es kann losgehen: Beim gemeinsamen Kochen waren neun Kinder und drei Gastomas dabei. −Foto: Scheben

Pfaffenhofen (PK) Neun Kinder und drei "Gastomis" standen vor Kurzem mit der Projektleiterin Jutta Köstler in der Küche.

Das Ergebnis, ein kunterbunter Gemüseauflauf mit frischem Radieserlquark gefolgt von einem leckeren Rhabarbermuffin zum Nachtisch. Genüßlich wurde alles bei lustigen Maikäfergeschichten und Erzählungen zu den häuslichen Mai-Traditionen verzehrt. Auch ein bei allen noch unbekanntes Gemüse gab es zu entdecken: das Mairübchen.

Die nächsten Kochgeschichten finden am Samstag, 29. Juni, von 10 bis 13 Uhr statt. Dabei wird sich alles um den Juni, Sommersonnenwende, Johanni und Erdbeeren drehen. Anmeldung beim Mehrgenerationenhaus unter (08441) 8083660.