Manching
15 Preise übergeben

08.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:17 Uhr
Die Gewinner der Preise freuen sich mit Mitgliedern des Manchinger Ferienpass-Teams (hinten, von links): Claudia Heidrich von Amicio, Sonja Targiel, Ulrike Neuner (die Leiterin des Teams) und Erika Görlitz. −Foto: privat

Manching (PK) Munteres Treiben in der Manchinger Bibliothek: Aus über 100 Teilnahmekarten im Rahmen der Ferienpass-Aktion 2018 in der Gemeinde wurden die Beträge von 15 Mädchen und Buben gezogen.

Die Gewinner erhielten eine Taschenlampe und einen Eis-Gutschein. Der Verein Amicio hatte die Preise wieder gespendet. Erika Görlitz dankte bei der Übergabe der Preise im Namen des Ferienpass-Teams den Kindern und Eltern für ihr Interesse an den vielfältigen Aktionen. 32 Vereine und Abteilungen hatten sich mit Veranstaltungen am Manchinger Ferienpass beteiligt. Aber auch zwölf Firmen, Organisationen und Einzelpersonen sorgten für interessante Angebote. 44 Veranstaltungen gab es in den Sommerferien. "Den Ferienpass gibt es schon seit 37 Jahren ohne Unterbrechung", sagte Erika Görlitz.