Donnerstag, 13. Dezember 2018
Lade Login-Box.
 

Vereine

Der neu gewählte Vorstand  mit Stefan Zehnter (hinten von links), Heinz Nefzger, Tom Berger und Thomas Westermeier sowie Patrick Kolbe (vorne von links), Michael Schwappacher, Volker Lessel, Harry Öttl und Thomas Möckl.
Jetzendorf

Tom Berger bleibt Chef der Bayernfans

Jetzendorf (ost) Mit rund hundert Mitgliedern war die mit einer Weihnachtsfeier verbundene Jahreshauptversammlung des FC-Bayern-Fanclubs Lausham CL 98, die im Ottilinger-Saal in Jetzendorf stattfand, gut besucht.

Geehrte schiedsrichter

Ehrenmitglied Xaver Deisenbeck (SpVgg Steinkirchen) ist bereits seit 50 Jahren den Pfaffenhofener Schiedsrichtern verbunden, er wurde mit der Verbands-Ehrenmedaille in Gold ausgezeichnet.

BRK ehrt Mitarbeiter

Scheyern (PK) Fünf Mitarbeiter des BRK Kreisverbandes Pfaffenhofen wurden vor Kurzem beim landesweiten Ehrungstag des Bayerischen Roten Kreuzes im Wittelsbachersaal des Klosters Scheyern für 25-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

Ein besonderer Höhepunkt vor allem bei den Kindern war die Krippe mit den großen Tonfiguren.
Hilgertshausen

Gelungener Adventsmarkt

Hilgertshausen (ost) Rund 3000 Besucher lockte der zweitägige Künstlermarkt auf den Ferlhof bei Hilgertshausen an, der natürlich ganz auf die Adventszeit ausgerichtet war.

Beim Trittsicher-Kurs lernten die Teilnehmer, ihre Balance besser zu halten.
Dürnzhausen

Stürze vermeiden

Dürnzhausen (PK) Angeregt von der Ortsbäuerin von Dürnzhausen, Katharina Federl, fand der Kurs "Trittsicher durchs Leben" bereits zum vierten mal statt.

Wiedersehen nach Jahrzehnten

Klassentreffen Jahrgang 1954 in Scheyern: Nach einer Messe in der Kapitelkirche mit Gedenken an die verstorbenen Lehrer und Mitschüler sind die ehemaligen Absolventen noch zu einem gemütlichen Beisammensein samt Kaffee, Kuchen und Abendessen nach Mitterscheyern gefahren.

Obst an der Schule

Rohrbach (PK) Nach einer kurzen Pause kann nun an der Grundschule Rohrbach das Schulfruchtprogramm wieder aufgelegt werden.

Surfverein wählt neu

Neuschwetzingen (DK) Der Surfverein der Region Ingolstadt geht mit einem neuen Vorstand in die neue Saison: Bei der Jahresversammlung des Vereins, der aktuell 158 Mitglieder hat, wurde Sepp Büchl zum Vorsitzenden gewählt.