Zur Verkehrsdebatte in Wolnzach: "Nur bei grün
Gefährlich für Fußgänger

06.07.2020 | Stand 02.12.2020, 11:02 Uhr

Zur Verkehrsdebatte in Wolnzach: "Nur bei grün - den Kindern ein Vorbild" oder "Bei Rot musst du stehen, bei Grün darfst du gehen" - zwei Sätze, die eigentlich jeder kennt.

Leider ist zu beobachten, dass sich einige Autofahrer nicht daran halten und bei Rot über die Ampel fahren. So ist es auch mir vor einigen Tagen ergangen. Ich stand an der Ampel bei der Auenstraße und drückte diese und wartete auf Grün. Als diese dann auch grün wurde, beobachtete ich nochmals den Verkehr - was auch mein Glück war, denn ein Auto kam mit hoher Geschwindigkeit und fuhr über die rote Ampel. Der Fahrer schaute noch ganz dreist aus dem Auto.

Nicht die erste Situation, denn bereits letztes Jahr erlebte ich an der selben Ampel eine ähnliche Situation. Auch bei der Kreuzung an der Schloßstraße haben meine Mutter und ich schon einige gefährliche Situationen erlebt.

Ilona Galdia

Wolnzach