Bitte nochmal überlegen

02.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:07 Uhr

Zum Artikel "Bürger lehnen Rathaus-Neubau ab" (PK vom 26. November): Warum haben wir Bürger Reichertshofens so gewählt?

Warum haben wir Bürger die große Möglichkeit "2 zum Preis von 1" nicht genutzt? Wir Bürger freuen uns über jedes Angebot, jeden Rabatt und jeden Einkaufsgutschein. Es ist bei der Wahl doch nicht alleine um einen Rathaus-Neubau gegangen. Jetzt müssen wir Bürger die Renovierung des derzeitigen Rathausgebäudes zahlen und das ist es. Und das nur, damit die Verwaltung dort weiter arbeiten kann. Wie oft im Jahr sind wir Bürger eigentlich in der Verwaltung/im Rathaus? Unterm Strich haben wir Bürger dann investiert, aber persönlich nichts dafür bekommen. Sollten wir Bürger noch weitere Wünsche haben, müssen wir jetzt die Kosten selber tragen. Es gibt nicht viele Gemeinden, wo der Gemeinderat alle Parteien übergreifend demokratisch an einem Strang zieht. Da sollten wir Bürger uns doch darüber freuen und die von uns im Jahr 2014 gewählten Bürgervertreter (Marktgemeinderat ) unterstützen. Wir Bürger Reichertshofens wünschen uns doch alle mehr Leben und Farbe in unserem Markt - dann überlegen wir doch bitte alle noch einmal, reichen uns die Hand und packen gemeinsam an.
Elisabeth Wagner
Reichertshofen