Abzocke bei Catering

28.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:09 Uhr

Zu den Getränkepreisen beim Auftritt von Willy Astor in der Niederscheyerer Halle: Die Veranstaltung "Jäger des verlorenen Satzes" mit Willy Astor war aus meiner Sicht sehr gelungen.

Das Programm für Wortgeschrittene bot eine ausgewogene Unterhaltung, bei der viel gelacht werden konnte, aber auch die Fantasie der Gäste angeregt wurde. Der Eintrittspreis von 30 Euro erscheint schon gerechtfertigt. Zum Lachen war mir aber nicht mehr zumute, als ich mir ein Getränk beim Catering holte und dabei feststellen musste, dass für 200 Milliliter Bier im Plastikbecher der Betrag von vier Euro zu zahlen war. In diesem Betrag war zwar noch ein Euro Pfand enthalten, aber trotzdem halte ich den Preis für diese Menge Bier, welches zudem nicht mal von einer örtlichen Brauerei stammte, für unverschämt, gelinde gesagt: Abzocke. Hochgerechnet kommt man auf den Betrag von 15 Euro für eine Maß Bier. Zum Glück hat der Bierpreis am Oktoberfest noch nicht diese Höhe erreicht. Aber ich frage mich schon, ob neben dem Eintrittspreis dieser Wucherpreis beim Catering notwendig ist.

Katharina Lemle

Gundelshausen