Nicht
Zahlreiche neue Köpfe

09.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:58 Uhr

Nicht nur bei zwei Geisenfelder Schulen, auch bei etlichen Vereinen kommt es 2017 zu einem personellen Wechsel. So wird der 43-jährige Pörnbacher Hansebert Bogenrieder neuer Leiter der Grund- und Mittelschule. Er wird Nachfolger von Gabriele Bachhuber, die nach 23 Jahren in Ruhestand geht.

Am Förderzentrum übernimmt die bisherige Konrektorin Sabine Grabmeir das Schulleiteramt von Harald Christmann. Beim Gartenbauverein gibt Wolfram Günther sein Amt nach 24 Jahren ab, sein Nachfolger wird Werner Weiß. Bei der Frauenunion hört Edith Schultz nach 18 Jahren auf, hier übernimmt Andrea Dietenhofer. Matthias Gabler wird beim FC Geisenfeld Nachfolger von Heinz Jäschke, bei den Stückschützen übernimmt Gerhard Dasch von Alois Wollrab den Vorsitz. Robert Schaller wird bei der Geisenfelder Feuerwehr neuer Vize-Kommandant, als Nachfolger von Robert Weber. Von zwei bekannten Kommunalpolitikern heißt es 2017 für immer Abschied nehmen. 87-jährig verstirbt der Obermettenbacher Anton Hagl, der viele Jahre lang für die CSU Stadt- und Kreisrat war. Im Alter von 90 Jahren verstirbt der Ernsgadener Altbürgermeister und Ehrenbürger Franz Attenberger.