Geisenfeld
Steine ins Gesicht geschleudert

Motorradfahrer lässt Reifen durchdrehen

23.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:54 Uhr
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. −Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Geisenfeld (DK) Am Freitagnachmittag kam es auf einem Radweg zu einer Konfrontation zwischen einem Motorradfahrer und einer Spaziergängerin.

Am Freitagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, ging eine 50-Jährige Geisenfelderin mit ihrem Hund auf dem Radweg zwischen Königsfeld und Stadelhof spazieren. Dabei fuhr an ihr ein bislang Unbekannter mit seinem Motorrad vorbei, blieb wenige Meter vor ihr stehen und ließ das Hinterrad durchdrehen. Dadurch wurden der 50-Jährigen Steine ins Gesicht geschleudert, was zu Schmerzen im Gesichtsbereich führte. Der Fahrer der Maschine trug einen Motocross-Helm mit verspiegelter Brille. Die Jacke wies verschiedene Farbtöne in lila auf. An dem weißen Motorrad war kein Kennzeichen angebracht. Es wurde ein Strafverfahren, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet unter der Telefonnummer (08452) 7200 um sachdienliche Hinweise zu Tat oder Täter.