Münchsmünster
Vollsperre auf der B16 bei Münchsmünster aufgehoben

Stundenlange Sperre - Zwei Leichtverletzte

17.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:43 Uhr
Der Tanklaster ist in die Böschung gefahren. −Foto: Lamprecht

Münchsmünster (DK) Am Montagvormittag gegen 10 Uhr ist auf der B16 ein Tanklaster für Bitumentransporte umgekippt. Zwei Männer wurden verletzt. Die Straße war laut Polizei bis 13.40 Uhr gesperrt.

Ein Richtung Ingolstadt fahrender Tankzug - am Steuer ein 44-jähriger Mann - war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in der Böschung gelandet. Wie die Polizei mitteilt, sind entgegen erster Meldungen keine Gefahrenstoffe ausgetreten.

Der Tanklaster verlor demnach "lediglich" Diesel. Der 44-Jährige und sein 36-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Der Schaden am Lastwagen liegt laut Polizei bei 100.000 Euro, an der gemauerten Böschung entstand Schaden von 10.000 Euro.

Nach Informationen unserer Zeitung waren unter anderem die Werksfeuerwehr des Industrieparks sowie die Wehren aus Münchsmünster, Vohburg, Pförring und Schwaig vor Ort.