Montag, 21. Januar 2019
Lade Login-Box.
 
Das OCV-Prinzenpaar Carolin I. und Prinz Sebastian II. eröffnete den Galaball.
Hettenshausen

Mit Akrobatik und viel Pep

Hettenshausen (era) Beim Galaball des Faschingsvereins OCV Steinkirchen ist den Besuchern ein mitreißendes Programm geboten worden: Ein Feuerwerk an atemberaubenden und akrobatischen Tanzeinlagen ...

Hans-Joachim Leppelsack war Referent der Auftaktveranstaltung zum Volksbegehren Artenvielfalt.
Geisenfeld

Dramatisches Artensterben

Geisenfeld (zur) Mit einem Blick auf aktuelle Zahlen hat eine Veranstaltungsreihe des lokalen Aktionskreises zur Unterstützung des Volksbegehrens "Artenvielfalt - Rettet die Bienen" begonnen.

Freigestellt statt zugeparkt: So wie auf dieser Grafik soll der Bereich um die Mariensäule künftig aussehen. Die dortigen Parkplätze werden wieder gestrichen, die Parkgasse wird aufgeweitet.
Pfaffenhofen

Nachbesserungen am Hauptplatz

Pfaffenhofen (mck) Fünf Monate nachdem die Poller auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz aufgestellt wurden, werden nun einige wieder verschwinden: Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am Donnerstagabend ...


aktuelle Polizeimeldungen

Vergeblicher Fluchtversuch

Wolnzach (WZ) Er hat aufs Gas gedrückt und bei seiner kurzen Flucht ein Verkehrszeichen beschädigt.

Pizzaofen fängt Feuer

Baar-Ebenhausen (PK) Am Freitagabend hat es in einer Gaststätte in Baar-Ebenhausen gebrannt.

Blechschaden in Rohr

Rohr (PK) Zu einem Verkehrsunfall wegen einer Vorfahrtsverletzung ist am Samstag gegen Mittag in Rohr gekommen.

Neue Zahnarztpraxis

Geisenfeld (kog) Mit der Aufstellung eines Bebauungsplans ermöglicht die Stadt Geisenfeld einem Zahnmediziner den Bau eines Wohn- und Geschäftshauses und damit auch die Eröffnung einer Praxis in Geisenfeld.

Landfrauen treffen sich

Fahlenbach (era) Der Ring der Landfrauen lädt am Mittwoch, 23. Januar, ins Sportheim Fahlenbach, Am Sportplatz 9, ein.

Diese 16 E-Bikes wurden in der Nacht auf Donnerstag bei Zweirad Kratzer in Pfaffenhofen geklaut. Die Bundespolizei konnte sie bei der Kontrolle eines litauischen Transporters sicherstellen.
Pfaffenhofen

E-Bikes im Wert von 85000 Euro gestohlen

Pfaffenhofen/Görlitz (pat) Zum zweiten Mal innerhalb von nur rund zwei Monaten ist das Fachgeschäft Zweirad Kratzer in Pfaffenhofen zur Zielscheibe einer Bande von Radldieben geworden. Insgesamt 20 E-Bikes im Wert von rund 85000 Euro sind in der Nacht auf Donnerstag aus dem Laden an der Raiffeisenstraße gestohlen worden, wie die Pfaffenhofener Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigt.

Ein neuer und zwei erfahrene Jugendparlamentarier: Christoph Hummler, 18 (von links), Paul Kirschner, 19, und Erdem Dogan, 18.
Pfaffenhofen

Der politische Nachwuchs packt an

Pfaffenhofen (PK) Sich einbringen, etwas bewegen. Diesen Wunsch hört man aus aller Munde am Abend der konstituierenden Sitzung des Jugendparlaments. Vergangenen Mittwoch wurden die ehemaligen Parlamentarier im Rathaussaal von Bürgermeister Thomas Herker verabschiedet und die Neuen in ihr Amt eingesetzt.

Pfaffenhofen

Angriff über Rechtsaußen

Pfaffenhofen (PK) Kommunale Parlamente sind aus Sicht der etablierten Parteien die letzte Insel der Glückseligkeit. Bei der Kommunalwahl 2020 könnte sich das ändern. Denn die "Rechtsaußen" von der AfD blasen zum Generalangriff auf den Kreistag, auf Stadt- und Gemeinderäte sowie Bürgermeisterstühle. Ein großes Vorhaben, das neben den bürgerlichen Lokalpolitikern auch die AfD selbst vor große Herausforderungen stellt.

Die großen und kleinen Helfer der Sulzbacher Radlstrampler mit dem Vorsitzenden Paul Hutter (3. von rechts) und Stellvertreter Josef Berger (2. von links) holten auch heuer wieder die alten Christbäume ab und sammelten 1000 Euro für die ?Vorweihnacht der guten Herzen?.
Pfaffenhofen

Ein Spitzenergebnis für Familien in Not

Pfaffenhofen (wha) Mit einem Spitzenergebnis hat der Pfaffenhofener Kurier auch in diesem Jahr seine Benefizaktion Vorweihnacht der guten Herzen abgeschlossen. 123779 Euro spendeten die Leser der Heimatzeitung seit dem Start der Aktion Ende November 2018 auf die Konten des Vereins Familien in Not, der mit den Geldern hilfsbedürftige Menschen und karitative Projekte im Landkreis Pfaffenhofen unterstützt.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)
Lokalsport
Bleibt bis Saisonende: FCP-Spielmacher Kasim Rabihic.
Pipinsried

FCP bereitet sich in Niederscheyern vor

Pipinsried (PK) Pfaffenhofener Fußballinteressierte aufgepasst: Der Regionalligist FC Pipinsried bestreitet auch heuer sein Vorbereitungsprogramm für die Frühjahrsrunde auf dem Niederscheyerner Kunstrasenplatz.

Ertl zurück in der A-Klasse

Reichertshausen (kvr) Markus Ertl (Foto) kehrt in die Fußball-A-Klasse zurück: Ab der neuen Saison trainiert Ertl den TSV Reichertshausen und tritt damit die Nachfolge von Matthias Koston an.

Doppelt erfolgreich: Fabian Eder (rechts) und der EC Pfaffenhofen haben ein Sechs-Punkte-Wochenende feiern dürfen. Am Freitag siegten die IceHogs knapp in Pegnitz, gestern Abend gelang ein 8:1-Triumph gegen Moosburg.
Pfaffenhofen

Perfektes Wochenende

Pfaffenhofen (oex) Starker Auftritt des EC Pfaffenhofen beim EV Pegnitz: Am Freitag siegten die IceHogs beim Bayernligisten mit 4:3 (2:1; 1:1; 1:1) und holten damit einen wichtigen Auswärtserfolg, mit dem im Vorfeld nicht unbedingt gerechnet werden konnte. Gestern Abend machte der ECP das perfekte Sechs-Punkte-Wochenende perfekt: Im Heimspiel gegen Moosburg siegten die IceHogs mit 8:1.

Arbeiten weiter zusammen: Abteilungsleiter Daniel Weiher (von links), Trainer Christian Müller, Co-Trainer Horst Groß, Zweiter Vorsitzender Anton Eisenhofer junior. und der Zweite Jugendleiter und ehemalige Abteilungsleiter Günter Maier.
Rottenegg

Müller bleibt beim HSV

Rottenegg (PK) Der HSV Rottenegg hat die zum Saisonende auslaufenden Verträge mit Trainer Christian Müller und Co-Trainer Horst Groß verlängert. Das gab der Fußball-A-Klassist am Wochenende bekannt.

VEREINE

FußballMTV Pfaffenhofen: Die D-Junioren nehmen am Sonntag um 14 Uhr am Hallenturnier in Rohrbach teil.

Durchwachsener Auftakt: Johann Reiter (von links), Tobias Domes, Karl-Heinz Hörskens und Christoph Reith holten zum Oberliga-Start nur zwei Remis und zwei Niederlagen.
Pfaffenhofen

Noch fehlt das Glück

Pfaffenhofen (kje) Zum Auftakt der Oberliga-Saison im Dreiband konnte der Billard-Sport-Club Pfaffenhofen auswärts zwei wichtige Unentschieden holen.

Basketballer empfangen München

Wolnzach (kvr) Nach einem mühevollem Erfolg zum Jahresauftakt in Freising steht für die Regionalliga-Basketballer des TSV Wolnzach am Sonntag (16 Uhr) das erste Heimspiel 2019 an.

Aktuell studiert Arne Leppelsack in den USA ? und entwickelt sich dort als Sportstipendiat zu einem noch schnelleren Läufer als er eh schon ist. 2018 errang er in der Staffel Gold über 4x 400-Meter ? es soll nicht die letzte Medaille sein.
Reichertshausen

Abenteuer in Amerika

Reichertshausen (PK) Der Reichertshausener studiert an einer US-Uni und ist auf dem bestem Weg, einer der schnellsten deutschen 400-Meter-Sprinter zu werden. Seinen deutschen Trainer freut die Entwicklung - Peter Rabenseifner hat für Leppelsacks Laufteam auch schon ein großes und ambitioniertes Ziel: Olympia 2020.