Donnerstag, 19. Juli 2018
Lade Login-Box.
 
Die Anbindung der neuen Gewerbeflächen an die Staatsstraße ist noch ein Knackpunkt. Grundsätzlich stimmte der Gemeinderat Rohrbach aber den Plänen der Firma Kempf zu.
Rohrbach

Mehr Platz für die Firma Kempf

Rohrbach (era) Die Gemeinde Rohrbach bringt das Gewerbegebiet "Rohrbach Ost" auf den Weg. Die gesamte Fläche sicherte sich die Rohrbacher Firma Kempf Bakeware, die auf ständigem Expansionskurs ist ...

Symbolbild Gericht - Amtsgericht (Neuburg)
Pfaffenhofen

Enkel wollte Opas Konto anzapfen

Pfaffenhofen (PK) Man kann's ja mal versuchen: Weil er nicht so recht Lust hatte, die Rechnung seines Fitness-Studios über 117,98 Euro aus eigener Tasche zu bezahlen, benutzte Stefan P.

aktuelle Polizeimeldungen

Fest rund um den Hopfen

Au (PK) Der Verein Hopfenland Hallertau Tourismus und der Markt Au laden am 9. September zum Hopfakranzlfest ein.

Sommerkonzerte starten

Scheyern (PK) Noch gibt es Karten: Die Sommerkonzerte in Scheyern starten an diesem Wochenende.

PFC und seine Folgen

Pfaffenhofen (pat) Die Belastung der Böden und des Grundwassers mit per- und polyfluorierten Chemikalien (PFC) in den Manchinger Ortsteilen Westenhausen und Lindach sowie rund um das vor 13 Jahren abgebrannte LyondellBasell-Werk bei Münchsmünster hat längst die Bürger erreicht - und schlug am Montag auch im Pfaffenhofener Kreistag erstmals hohe Wellen.

Lange Tour des ADFC

Pfaffenhofen (PK) Eine 52 Kilometer lange Nachmittags-Radltour veranstaltet am Samstag, 21. Juli, der ADFC Pfaffenhofen.

Anmelden für die Ferien

Reichertshausen (PK) Nur noch wenige Tage müssen die Kinder in Bayern die Schulbank drücken, dann sind große Ferien.

Inklusion im Berufsleben

Pfaffenhofen (PK) Das Bildungsbüro am Landratsamt Pfaffenhofen und die Berufsschulstufe der Adolf-Rebl-Schule Pfaffenhofen haben jetzt einen Flyer zum Thema Inklusion im Beruf für Arbeitnehmer herausgegeben.

Tag der Ausbildung

Pfaffenhofen (PK) Das Bayernwerk öffnet am kommenden Samstag die Tore seines Ausbildungszentrums in Pfaffenhofen: Von 10 bis 15 Uhr sind Öffentlichkeit, Schüler, Familien und alle Interessierten zum Tag der Ausbildung eingeladen.

Grüne wählen Kreisvorstand

Pfaffenhofen (PK) Neuwahlen stehen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Grünen-Kreisverbandes Pfaffenhofen am kommenden Sonntag ab 15 Uhr im Grünen-Büro im Riederweg 6 in Pfaffenhofen.

Jugendhilfe: Neu im Ausschuss

Pfaffenhofen (pat) Umbesetzung im Jugendhilfeausschuss des Landkreises: Nach den Neuwahlen beim Kreisjugendring rückt in das Gremium nun Andre Gersdorf nach.

Auto aufgebrochen

Birkenheide (GZ) Am helllichten Tag ist auf dem Parkplatz des Biergartens in der Birkenheide ein Auto aufgebrochen worden.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport
Erstmals in Pfaffenhofen finden bayerische Meisterschaften statt. Teilnehmen dürfen Vereine aus dem In- und Ausland.
Pfaffenhofen

Höhepunkt der Vereinsgeschichte

Pfaffenhofen (PK) Mehr als 1000 Einzelmeldungen, rund 100 Staffelmeldungen, Vereine aus Österreich und der Schweiz, aus Berlin, Sachsen und Nordrhein-Westfalen haben gemeldet - sie alle treten bei den bayerischen Meisterschaften der Masters am 21. und 22. Juli im Pfaffenhofener Freibad an. Für den MTV Pfaffenhofen ist es als Ausrichter eine Premiere und der Höhepunkt der Vereinsgeschichte.

Ein Mann für die Spitze: Thomas Schwarzmeier (links) kommt aus der Rohrbacher Jugend und ist eine Option für den TSV-Angriff.
Rohrbach

"Auch abhängig vom Verletzungspech"

Rohrbach (PK) Mit einem Derby beim TSV Jetzendorf startet der TSV Rohrbach am Samstag in die Saison in der Fußball-Bezirksliga. Im Team von Trainer Stefan Klos hat sich personell einiges getan, insgesamt gab es sieben Zugänge und sechs Abgänge. Eine Verschlechterung sieht der Coach nicht, solange der TSV von langfristigen Ausfällen verschont bleibt. Auch in der neuen Spielzeit wollen die Rohrbacher zeigen, wie gut sie mit ihren begrenzten Mitteln mithalten können.

Jugendfußball Jugendsport
Pfaffenhofen

MTV meldet eigene D-Jugend

Pfaffenhofen (kvr) Schon Ende Juni kam das Gerücht auf, nun bestätigte es der Fußball-Abteilungsleiter, Jugendleiter und Vorsitzende des MTV Pfaffenhofen, Helmut Reiter: Der MTV hat zur neuen Saison eine eigene D-Jugend gemeldet.

Fehlstart für U21 des FCI

Ingolstadt (nuj) In der Fußball-Regionalliga Bayern hat die Zweite Mannschaft des FC Ingolstadt am Dienstagabend die zweite Niederlage der noch jungen Saison kassiert.

Überraschung im Toto-Pokal

Pfaffenhofen (PK) Nach dem Abstieg in die A-Klasse hat der Türkische SV Pfaffenhofen ein Ausrufezeichen gesetzt: In der ersten Runde des Toto-Pokals besiegten die Pfaffenhofener am Dienstagabend den Kreisliga-Aufsteiger BC Uttenhofen mit 4:1. Die Tore für den TSV erzielte Abdulhamit Zorlu (4.), Ensar Simsek (8.), Ertugrul Bal (82.) und Halil Bal (87.).

Anweisungen von den Großen: Bei der Summerschool trainieren die Jugendlichen unter den Headcoaches und Spielern der Ersten Mannschaften, wie hier Anthony Gräber (r2. von echts).
Wolnzach

Training wie die Großen

Wolnzach (PK) Seit vergangener Woche trainieren die Basketballer des TSV Wolnzach in der Dreifachhalle des Hallertau-Gymnasiums unter besonderen Bedingungen.

Gute Zeiten in Karlsfeld

Karlsfeld (PK) Julia Thaller, Junioren-Triahletin des MTV Pfaffenhofen, hat am vergangenen Sonntag einen bemerkenswerten Erfolg beim 30. Karlsfelder Triathlon erzielt: Auf der Volksdistanz (500 Meter Schwimmen, 26 Kilometer Radeln, fünf Kilometer Laufen) siegte die 19-Jährige nicht nur in ihrer Altersklasse, im Gesamtklassement belegte sie nach 1:22:12 Stunden einen sehr guten fünften Rang.

200 Läufer erwartet

Hilgertshausen (htk) Im heißen Juli reihen sich die Laufveranstaltungen wieder dicht aneinander.

Gunzl auf Rang sechs

Kitzingen (htk) Dominik Gunzl, 800-Meter-Spezialist des MTV Pfaffenhofen, hat am vergangenen Sonntag wieder einmal auf sich aufmerksam gemacht, Bei den Bayerischen U23-Meisterschaften im fränkischen Kitzingen rannte der Pfaffenhofener auf Rang sechs in einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:00,99 Minuten.