Sonntag, 22. Juli 2018
Lade Login-Box.
 
Feiern und Chillen sind beim Sommerfest der Kinder- und Jugendhilfe St. Josef angesagt ? Workshopleiter Daniel Tröster lässt dabei mit Jugendlichen und Besuchern gerne seiner Kreativität freien Lauf.
Pfaffenhofen

Unterstützung beim Leben

Pfaffenhofen (PK) Ohne ein intaktes soziales Umfeld geraten Heranwachsende leicht ins Abseits. Halt und Orientierung kann hier die Jugendhilfe geben, die in Pfaffenhofen nun unter anderem durch ...

Darf es liegen bleiben? Im Pörnbacher Gewerbegebiet haben zwei Bauherren ihre Flächen mit Recycling-Material verfüllt, das nicht im Bebauungsplan vorgesehen ist.
Pörnbach

Ärger wegen Bauschutt-Verfüllungen

Pörnbach (PK) Sogar ein Baustopp wurde verhängt: Im neuen Pörnbacher Gewerbegebiet gibt es derzeit Ärger, weil zwei Grundstückseigner ihre Flächen mit preislich günstigerem Recycling-Material ...

Ilmmünster

Gemälde aus Rathaus gestohlen

Ilmmünster/Hettenshausen (PK) Seit mehr als zwei Jahrzehnten stellt die Hettenshausener Künstlerin Rita Möderle ihre Werke aus - zum zweiten Mal in dieser Zeit sind ihr nun Gemälde gestohlen worden.

aktuelle Polizeimeldungen

23-Jähriger verletzt

Schweitenkirchen (PK) Am frühen Donnerstagabend ist ein 23-Jähriger bei einem Autounfall verletzt worden - der vermeintliche Verursacher allerdings ist weiter gefahren.

Quorum übersprungen

Schrobenhausen (PK) Wie bereits berichtet, tritt die neu gegründete Freie Liste Oberbayern (FLO) zur Bezirkstagswahl am 14. Oktober an.

ÖPNV Thema im Rat

Pörnbach (PK) Neben dem Pörnbacher Gewerbegebiet (siehe großen Beitrag auf dieser Seite) geht es in der nächsten Gemeinderatssitzung auch um den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in der Gemeinde.

Sperrung auf der Umgehung

Pfaffenhofen (mck) Beim Ausbau der Anton-Schranz-Straße steht der dritte und größte Bauabschnitt an: Wie Stadtbaumeister Gerald Baumann im Pfaffenhofener Bauausschuss ankündigte, wird die Umgehungsstraße zwischen Sandkrippenfeld und Weiberrast von Montag, 30. Juli, bis voraussichtlich Ende Oktober komplett für den Verkehr gesperrt - genauer gesagt zwischen den Einmündungen von Luitpoldstraße und Ziegelstraße.

"Völlig unzureichend"

Pfaffenhofen (mck) Harsche Kritik am Übergangskonzept für den Stadtbus übte im Stadtrat die CSU-Fraktion: Von einer "Optimierung", wie Bürgermeister Thomas Herker (SPD) die Maßnahmen nannte, könne keine Rede sein, so Verkehrsreferent Florian Schranz.

Grünes Licht für Hotel

Pfaffenhofen/Weihern (mck) Dem Bauantrag für das geplante Hotel im Pfaffenhofener Ecoquartier hat der Bauausschuss des Stadtrats gestern einstimmig das gemeindliche Einvernehmen erteilt.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport
Durch ihren Sieg in Wimbledon hat sich Angelique Kerber (links) nicht nur einen Traum erfüllt, sondern auch für Begeisterung bei den Tennisfans in Deutschland gesorgt. Der Tennisnachwuchs ist derweil mit Spaß und Eifer bei der Sache. Viele Vereine, wie der FC Schweitenkirchen (rechts oben) bieten Feriencamps an. Im Training ? hier bei der SpVgg Langenbruck (rechts unten) ? wird nicht nur der Schläger geschwungen. Beim Balltransport geht es auch um die Motorik.
Pfaffenhofen

Auf den Spuren von Angie

Pfaffenhofen (PK) Mit Angelique Kerber hat am vergangenen Wochenende eine deutsche Tennisspielerin den prestigeträchtigsten Grand-Slam-Titel der Welt gewonnen. Sie knüpft damit an die immer noch nicht vergessene und erfolgreiche Zeit von Boris Becker und Steffi Graf an, die vor mehr als 20 Jahren begann.

Zurück zu den Wurzeln

Manching (dno) Mit dem Auswärtsspiel beim Aufsteiger FSV Pfaffenhofen startet der SV Manching am Sonntag (15 Uhr) in die neue Saison der Fußball-Bezirksliga.

Stolz: Mika Seibert (hinten, von links), Paul Burger, Justin Belz, Per Kopischke, Epke Rehfeld, Lenz Schüpferling, Bennet Walter, Jonah Biere, Mads Rehfeld, Felix Schraven sowie Mia Belz (Mitte, von links), Laura Ogieglo, Frida Wenger, Johanna Schubert, Mila Pott, Emma Betzin und Tim Bauer (vorne) freuen sich über ihre Erfolge.
Jetzendorf

Podestplätze für TSV

Jetzendorf (hac) 23 Turnerinnen und zwölf Turner des TSV Jetzendorf sind in verschiedenen Gerätturnwettkämpfen in Kösching gestartet und haben einige Podestplätze erzielt.

Gruppen ausgelost

Ingolstadt (PK) Der Spielplan für das Landesfinale um den Kaufland Soccer Cup steht: Im Eröffnungsspiel des E-Jugend-Turniers stehen sich am Sonntag, 22. Juli, um 10 Uhr auf der Sportanlage der DJK Ingolstadt der FC Ismaning und der FC Rot-Weiß Oberföhring gegenüber.

Viele Ausfälle beim FCP

Pipinsried (htk) Heute Abend steht für den FC Pipinsried das erste Heimspiel der noch jungen Fußball-Regionalliga-Saison an.

Steinkirchen siegt

Reichertshausen (PK) In der ersten Runde des Toto-Pokals hat sich die SpVgg Steinkirchen am Mittwochabend im Derby der A-Klassisten beim TSV Reichertshausen mit 2:1 durchgesetzt.