Montag, 21. Januar 2019
Lade Login-Box.
 
Das OCV-Prinzenpaar Carolin I. und Prinz Sebastian II. eröffnete den Galaball.
Hettenshausen

Mit Akrobatik und viel Pep

Hettenshausen (era) Beim Galaball des Faschingsvereins OCV Steinkirchen ist den Besuchern ein mitreißendes Programm geboten worden: Ein Feuerwerk an atemberaubenden und akrobatischen Tanzeinlagen ...

Hans-Joachim Leppelsack war Referent der Auftaktveranstaltung zum Volksbegehren Artenvielfalt.
Geisenfeld

Dramatisches Artensterben

Geisenfeld (zur) Mit einem Blick auf aktuelle Zahlen hat eine Veranstaltungsreihe des lokalen Aktionskreises zur Unterstützung des Volksbegehrens "Artenvielfalt - Rettet die Bienen" begonnen.

Freigestellt statt zugeparkt: So wie auf dieser Grafik soll der Bereich um die Mariensäule künftig aussehen. Die dortigen Parkplätze werden wieder gestrichen, die Parkgasse wird aufgeweitet.
Pfaffenhofen

Nachbesserungen am Hauptplatz

Pfaffenhofen (mck) Fünf Monate nachdem die Poller auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz aufgestellt wurden, werden nun einige wieder verschwinden: Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am Donnerstagabend ...


aktuelle Polizeimeldungen

Mit den Augen unterwegs

Pfaffenhofen (PK) Zum dritten Mal präsentiert die Pfaffenhofener Künstlerin Kitt Antoni ihre abstrakten Werke in der Städtischen Galerie im Haus der Begegnung. Die Ausstellung unter dem Titel "Zwischen-Aufenthalte III. Reiseland Acryl - mit den Augen unterwegs" wird am Freitag, 25. Januar, um 19.30 Uhr eröffnet und ist anschließend bis zum 17. Februar zu sehen.

Änderung für Stromerzeuger

Pfaffenhofen (PK) Gute Nachrichten für Stromerzeuger, die Energie in das Netz der Stromversorgung Pfaffenhofen speisen: In diesem Jahr erfolgt die Endabrechnung für die Einspeisung bereits Ende Januar und damit gute drei Wochen früher als in der Vergangenheit.

Diebische Teenager

Pfaffenhofen (PK) Zwei Mädchen sind am Freitag in der Pfaffenhofener Innenstadt beim Ladendiebstahl erwischt worden.

Unfallflucht auf Parkplatz

Pfaffenhofen (PK) Am Samstag zwischen 11.45 und 13.20 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Rangieren auf dem Parkplatz eines Elektromarktes in der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen einen geparkten Pkw Opel Zafira im Bereich des linken hinteren Radkastens.

Gefragtes Angebot

Pfaffenhofen (PK) Der Auskunfts- und Beratungsbedarf in Rentenangelegenheiten ist bei den Bürgern nach wie vor sehr hoch.

Bibliolog im Pfarrheim

Pfaffenhofen (PK) Unter dem Titel "Schattengestalten in der Bibel" laden die katholische Stadtpfarrei und die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Pfaffenhofen ab Dienstag, 22. Januar, zu vier ökumenischen Bibliologabenden ins katholische Pfarrheim in Pfaffenhofen ein.

Unfall an der Altenstadt

Pfaffenhofen (PK) 12000 Euro Schaden sind am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Pfaffenhofen entstanden.

Informationen zur Ausbildung

Pfaffenhofen (PK) Die Pfaffenhofener Berufsschule informiert am Samstag, 26. Januar, über die landwirtschaftliche Berufsausbildung.

Ausstellung mit Spinnen

Wolnzach (WZ) Spinnen und verschiedene Insekten hautnah erleben kann man bei einer Ausstellung, die am Samstag Station im Hotel Hallertau in Wolnzach macht.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)
Lokalsport
Bleibt bis Saisonende: FCP-Spielmacher Kasim Rabihic.
Pipinsried

FCP bereitet sich in Niederscheyern vor

Pipinsried (PK) Pfaffenhofener Fußballinteressierte aufgepasst: Der Regionalligist FC Pipinsried bestreitet auch heuer sein Vorbereitungsprogramm für die Frühjahrsrunde auf dem Niederscheyerner Kunstrasenplatz.

Ertl zurück in der A-Klasse

Reichertshausen (kvr) Markus Ertl (Foto) kehrt in die Fußball-A-Klasse zurück: Ab der neuen Saison trainiert Ertl den TSV Reichertshausen und tritt damit die Nachfolge von Matthias Koston an.

Doppelt erfolgreich: Fabian Eder (rechts) und der EC Pfaffenhofen haben ein Sechs-Punkte-Wochenende feiern dürfen. Am Freitag siegten die IceHogs knapp in Pegnitz, gestern Abend gelang ein 8:1-Triumph gegen Moosburg.
Pfaffenhofen

Perfektes Wochenende

Pfaffenhofen (oex) Starker Auftritt des EC Pfaffenhofen beim EV Pegnitz: Am Freitag siegten die IceHogs beim Bayernligisten mit 4:3 (2:1; 1:1; 1:1) und holten damit einen wichtigen Auswärtserfolg, mit dem im Vorfeld nicht unbedingt gerechnet werden konnte. Gestern Abend machte der ECP das perfekte Sechs-Punkte-Wochenende perfekt: Im Heimspiel gegen Moosburg siegten die IceHogs mit 8:1.

Arbeiten weiter zusammen: Abteilungsleiter Daniel Weiher (von links), Trainer Christian Müller, Co-Trainer Horst Groß, Zweiter Vorsitzender Anton Eisenhofer junior. und der Zweite Jugendleiter und ehemalige Abteilungsleiter Günter Maier.
Rottenegg

Müller bleibt beim HSV

Rottenegg (PK) Der HSV Rottenegg hat die zum Saisonende auslaufenden Verträge mit Trainer Christian Müller und Co-Trainer Horst Groß verlängert. Das gab der Fußball-A-Klassist am Wochenende bekannt.

VEREINE

FußballMTV Pfaffenhofen: Die D-Junioren nehmen am Sonntag um 14 Uhr am Hallenturnier in Rohrbach teil.

Durchwachsener Auftakt: Johann Reiter (von links), Tobias Domes, Karl-Heinz Hörskens und Christoph Reith holten zum Oberliga-Start nur zwei Remis und zwei Niederlagen.
Pfaffenhofen

Noch fehlt das Glück

Pfaffenhofen (kje) Zum Auftakt der Oberliga-Saison im Dreiband konnte der Billard-Sport-Club Pfaffenhofen auswärts zwei wichtige Unentschieden holen.

Basketballer empfangen München

Wolnzach (kvr) Nach einem mühevollem Erfolg zum Jahresauftakt in Freising steht für die Regionalliga-Basketballer des TSV Wolnzach am Sonntag (16 Uhr) das erste Heimspiel 2019 an.

Aktuell studiert Arne Leppelsack in den USA ? und entwickelt sich dort als Sportstipendiat zu einem noch schnelleren Läufer als er eh schon ist. 2018 errang er in der Staffel Gold über 4x 400-Meter ? es soll nicht die letzte Medaille sein.
Reichertshausen

Abenteuer in Amerika

Reichertshausen (PK) Der Reichertshausener studiert an einer US-Uni und ist auf dem bestem Weg, einer der schnellsten deutschen 400-Meter-Sprinter zu werden. Seinen deutschen Trainer freut die Entwicklung - Peter Rabenseifner hat für Leppelsacks Laufteam auch schon ein großes und ambitioniertes Ziel: Olympia 2020.