Donnerstag, 19. Juli 2018
Lade Login-Box.
 
Die Anbindung der neuen Gewerbeflächen an die Staatsstraße ist noch ein Knackpunkt. Grundsätzlich stimmte der Gemeinderat Rohrbach aber den Plänen der Firma Kempf zu.
Rohrbach

Mehr Platz für die Firma Kempf

Rohrbach (era) Die Gemeinde Rohrbach bringt das Gewerbegebiet "Rohrbach Ost" auf den Weg. Die gesamte Fläche sicherte sich die Rohrbacher Firma Kempf Bakeware, die auf ständigem Expansionskurs ist ...

Symbolbild Gericht - Amtsgericht (Neuburg)
Pfaffenhofen

Enkel wollte Opas Konto anzapfen

Pfaffenhofen (PK) Man kann's ja mal versuchen: Weil er nicht so recht Lust hatte, die Rechnung seines Fitness-Studios über 117,98 Euro aus eigener Tasche zu bezahlen, benutzte Stefan P.

aktuelle Polizeimeldungen
Generalleutnant Ingo Gerhartz trägt sich in das Gästebuch des Waffensystemunterstützungszentrums 1 ein.
Manching

Inspekteur besucht Manching

Manching (PK) Hoher Besuch in Manching: Diese Woche besuchte der neue Inspekteur der Luftwaffe, Generalleutnant Ingo Gerhartz, das Waffensystemunterstützungszentrum 1 in Manching.

Als geschlossenes Viereck präsentierte sich der Innere Klosterhof auf diesem Kupferstich von 1701. Erst durch den Abbruch des Fürstenstocks (des Trakt unterhalb des Kirchturms) Mitte des 19. Jahrhunderts öffnete er sich nach Westen hin.
Geisenfeld

"Der Abteistock steht noch"

Geisenfeld (GZ) Zum Artikel "Von einst 16 Türmen stehen heute nur noch drei" (GZ vom 12. Juli) hat sich jetzt Heimatforscher Ludwig Sommerer zu Wort gemeldet.

Nägel auf dem Spielplatz

Steinkirchen (PK) Auf dem Spielplatz in Steinkirchen am Leitlweg sind mindestens hundert Nägel gefunden worden.

Änderungsvertrag steht im Fokus

Reichertshofen (PK) Der Änderungsvertrag zum Öffentlich-rechtlichen Kooperationsvertrag zwischen dem Schulverband Reichertshofen und dem Schulverband Hohenwart für den Mittelschulverbund Paartal im Landkreis Pfaffenhofen steht im Mittelpunkt der Sitzung der Verbandsversammlung des Schulverbands Mittelschule Reichertshofen.

Training für Fußballdamen

Vohburg (PK) Die Fußballerinnen des TV Vohburg veranstalten am Dienstag, 24. Juli, für alle interessierten Mädchen ab 13 Jahren ein Probetraining zum Mitmachen.

Sauwa-Turnier mit 20 Teams

Vohburg (las) Zum traditionellen Sommerturnier laden die Sauwa Kicker Vohburg am Samstag, 21. Juli, auf den Sportplatz des SV Menning.

Zuerst ein Ortstermin

Reichertshofen (PK) Bei der nächsten Sitzung des Bau-, Grundstücks-, Umwelt- und Verkehrsausschusses des Markte Reichertshofen stehen vor allem Bauanträge auf der Tagesordnung (unter anderem der auf Neubau einer BurgerKing-Filiale am Logistikring in Hög).

Pfarrfest am Sonntagabend

Baar-Ebenhausen (shm) BelCanto wird den gemeinsamen Pfarrgottesdienst am Sonntag um 17 Uhr musikalisch gestalten.

Die dritte Vohburg Klassik

Vohburg (PK) Zur dritten Vohburg Klassik nach 2015 und 2016 lädt der Verein Vohburg Klassik an diesem Sonntag nach Vohburg ein.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport
Erstmals in Pfaffenhofen finden bayerische Meisterschaften statt. Teilnehmen dürfen Vereine aus dem In- und Ausland.
Pfaffenhofen

Höhepunkt der Vereinsgeschichte

Pfaffenhofen (PK) Mehr als 1000 Einzelmeldungen, rund 100 Staffelmeldungen, Vereine aus Österreich und der Schweiz, aus Berlin, Sachsen und Nordrhein-Westfalen haben gemeldet - sie alle treten bei den bayerischen Meisterschaften der Masters am 21. und 22. Juli im Pfaffenhofener Freibad an. Für den MTV Pfaffenhofen ist es als Ausrichter eine Premiere und der Höhepunkt der Vereinsgeschichte.

Ein Mann für die Spitze: Thomas Schwarzmeier (links) kommt aus der Rohrbacher Jugend und ist eine Option für den TSV-Angriff.
Rohrbach

"Auch abhängig vom Verletzungspech"

Rohrbach (PK) Mit einem Derby beim TSV Jetzendorf startet der TSV Rohrbach am Samstag in die Saison in der Fußball-Bezirksliga. Im Team von Trainer Stefan Klos hat sich personell einiges getan, insgesamt gab es sieben Zugänge und sechs Abgänge. Eine Verschlechterung sieht der Coach nicht, solange der TSV von langfristigen Ausfällen verschont bleibt. Auch in der neuen Spielzeit wollen die Rohrbacher zeigen, wie gut sie mit ihren begrenzten Mitteln mithalten können.

Jugendfußball Jugendsport
Pfaffenhofen

MTV meldet eigene D-Jugend

Pfaffenhofen (kvr) Schon Ende Juni kam das Gerücht auf, nun bestätigte es der Fußball-Abteilungsleiter, Jugendleiter und Vorsitzende des MTV Pfaffenhofen, Helmut Reiter: Der MTV hat zur neuen Saison eine eigene D-Jugend gemeldet.

Fehlstart für U21 des FCI

Ingolstadt (nuj) In der Fußball-Regionalliga Bayern hat die Zweite Mannschaft des FC Ingolstadt am Dienstagabend die zweite Niederlage der noch jungen Saison kassiert.

Überraschung im Toto-Pokal

Pfaffenhofen (PK) Nach dem Abstieg in die A-Klasse hat der Türkische SV Pfaffenhofen ein Ausrufezeichen gesetzt: In der ersten Runde des Toto-Pokals besiegten die Pfaffenhofener am Dienstagabend den Kreisliga-Aufsteiger BC Uttenhofen mit 4:1. Die Tore für den TSV erzielte Abdulhamit Zorlu (4.), Ensar Simsek (8.), Ertugrul Bal (82.) und Halil Bal (87.).

Anweisungen von den Großen: Bei der Summerschool trainieren die Jugendlichen unter den Headcoaches und Spielern der Ersten Mannschaften, wie hier Anthony Gräber (r2. von echts).
Wolnzach

Training wie die Großen

Wolnzach (PK) Seit vergangener Woche trainieren die Basketballer des TSV Wolnzach in der Dreifachhalle des Hallertau-Gymnasiums unter besonderen Bedingungen.

Gute Zeiten in Karlsfeld

Karlsfeld (PK) Julia Thaller, Junioren-Triahletin des MTV Pfaffenhofen, hat am vergangenen Sonntag einen bemerkenswerten Erfolg beim 30. Karlsfelder Triathlon erzielt: Auf der Volksdistanz (500 Meter Schwimmen, 26 Kilometer Radeln, fünf Kilometer Laufen) siegte die 19-Jährige nicht nur in ihrer Altersklasse, im Gesamtklassement belegte sie nach 1:22:12 Stunden einen sehr guten fünften Rang.

200 Läufer erwartet

Hilgertshausen (htk) Im heißen Juli reihen sich die Laufveranstaltungen wieder dicht aneinander.

Gunzl auf Rang sechs

Kitzingen (htk) Dominik Gunzl, 800-Meter-Spezialist des MTV Pfaffenhofen, hat am vergangenen Sonntag wieder einmal auf sich aufmerksam gemacht, Bei den Bayerischen U23-Meisterschaften im fränkischen Kitzingen rannte der Pfaffenhofener auf Rang sechs in einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:00,99 Minuten.