Prambach
Zwei Verletzte bei Prambach

Ursache für Frontalzusammenstoß noch unklar

04.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:35 Uhr
Zwei Autofahrer wurden am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall bei Prambach verletzt. −Foto: Polizei

Prambach (PK) Bei einem Frontalzusammenstoß bei Prambach sind zwei Menschen verletzt worden.

Ein 56-jähriger Pfaffenhofener war am Mittwochnachmittag mit seinem Wagen von Schweitenkirchen kommend in Richtung B13 unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Auto einer 32-Jährigen aus Neufahrn kollidierte, wie die Polizei mitteilte. Der Mann überschlug sich mit seinem Wagen und kam in der angrenzenden Wiese zum stehen. Der Fahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik gefahren. Die 32-Jährige wurde ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Da bei dem Unfall Öl ins Erdreich gelangte, wurden die Fachbehörden eingeschaltet. Die Feuerwehren aus Ilmmünster, Hettenshausen und Entrischenbrunn waren im Einsatz. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 18000 Euro.