Affalterbach
Zusammenstoß beim Abbiegen

16.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:11 Uhr
Zwei Leichtverletzte lautet die Bilanz nach dem Zusammenstoß bei Affalterbach. −Foto: Polizei Pfaffenhofen

Affalterbach - Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2232 sind am Mittwochnachmittag zwischen Pfaffenhofen und Rohrbach zwei Autofahrer verletzt worden.

Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizei bog ein 39-Jähriger aus Rohrbach gegen 14 Uhr von der Kreisstraße PAF 9 aus Affalterbach auf die Staatsstraße ab. Dabei übersah er vermutlich einen von links kommenden Pkw eines 73-jährigen Autofahrers aus Schweitenkirchen.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die beiden Unfallbeteiligten den Polizeiangaben zufolge jeweils leicht verletzt wurden. Sie wurden daher zur weiteren Untersuchung in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht. Die beiden beschädigten Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten daher abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand laut Schätzungen ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 12000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

PK