Rohrbach
Zünftig aufgspuit

09.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:17 Uhr
Richtig gute Stimmung herrschte beim Musikantenstammtisch von Bayern, Brauch und Volksmusik beim Alten Wirt in Rohrbach. Für seine zehnjährige Vereinsmitgliedschaft wurde Simon Berger (vorne links) geehrt, der mit seiner Ziach von Rosa Karger an der Gitarre musikalisch begleitet wurde. −Foto: A. Ermert

Rohrbach (era) Griabig war's beim Musikantenstammtisch von Bayern, Brauch und Volksmusik beim Alten Wirt in Rohrbach.

Der Vorsitzende Hans Krammer nahm zwischendurch eine Ehrung für zehnjährige Mitgliedschaft vor: Seit 2007 ist Simon Berger Mitglied und nimmt die weite Anfahrt von Übersee am Chiemsee auf sich, um beim Musikantenstammtisch mit aufzuspielen. Berger mit der Ziach und Rosa Karger sorgten gemeinsam mit der Blaskapelle Rohrbach, De Holledauer Zuagroastn und den Schwarzhuber Buam für gute Stimmung. Außerdem spielten De Griabig'n und Rudi Feig, Heiner Hofweber, der Huber Schorsch und Martin Lengfelder in wechselnder Zusammenstellung mit Claudia Kastenmüller und Renate Bichler.