Langenbruck
Zickzack auf der Autobahn

25.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:32 Uhr

Langenbruck (PK) Im Schlingerkurs ist der betrunkene Fahrer eines 40-Tonners am Sonntagmorgen auf der Autobahn unterwegs gewesen.

Wie die Verkehrspolizei berichtet, sind wegen der auffälligen Fahrweise des Sattelzuges gleich mehrere Notrufe bei der Einsatzzentrale in Ingolstadt eingegangen. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Gespann, das mehrere Fahrstreifen brauchte, an der A9-Ausfahrt Langenbruck gestoppt werden. Der Grund für die Fahrweise des 48-jährigen Berufskraftfahrers aus Weißrussland war schnell gefunden: Er stand massiv unter Alkoholeinfluss, was der Alkotest mit fast 2,9 Promille bestätigte. Es wurden eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.