Pfaffenhofen
Zauberharfe lernen

10.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Viele Menschen träumen davon, Musik zu machen, hatten aber noch nicht die Gelegenheit ein Instrument zu lernen.

Tägliches Üben und Notenlesen bedeutet viel Aufwand. Das Musikinstrument Zauberharfe ist genau das Richtige für musikalische Anfänger oder Wiedereinsteiger. Denn die Zauberharfe verlangt keine Notenkenntnisse und funktioniert so ähnlich wie "Malen nach Zahlen". Auge und Finger folgen einfach einem Pfad. Das Spielen bringt schnelle Erfolgserlebnisse und somit auch Motivation - und es macht einfach Spaß. Am morgigen Mittwoch lädt das Seniorenbüro gemeinsam mit der Kursleiterin Judith Spindler zu einem Infonachmittag ein. Beginn ist um 14.30 Uhr mit Bewirtung durch das Café Hofberg im Hofbergsaal. Ab 15 Uhr werden das Instrument und die bevorstehenden Kurse vorgestellt. Anmeldung und weitere Informationen im Seniorenbüro unter Telefon (08441) 87920.