Wolnzach
Superbrummi ist angekommen

19.06.2011 | Stand 03.12.2020, 2:43 Uhr

Wolnzach (kat) Der Superbrummi ist gut in Zolling angekommen: Ein rund 300 Tonnen schwerer Transformator war am Samstag über einen Spezialzug in Wolnzach angeliefert und schließlich auf Spezialtransporter verladen worden. Der Riesenlastzug war mit zwei jeweils 15-achsigen Hängern extra aus dem hessischen Hanau nach Wolnzach gereist und hatte seine imposanten Laster am alten Bahnhof abgestellt.

Dort waren die beiden 15-Achser zu einer großen Ladefläche zusammen gekoppelt worden, auf die dann in einer exakt ausgeklügelten Aktion ab Samstagnachmittag der Riesentrafo aufgeladen wurde. Die Verladearbeiten dazu begannen am Nachmittag bei strömendem Regen, der Bahnübergang am Altmanngelände wurde bis Sonntagmorgen komplett gesperrt. Über Geroldshausen, Dürnzhausen und Sünzhausen lenkte der Fahrer seinen insgesamt 82 Meter langen Brummi dann sicher nach Zolling, wo er gestern Nachmittag eintraf.