Wolnzach
Motivierte Vierbeiner

HAG-Prüflinge waren erfolgreich – Neujahrsspaziergang am 6. Januar

19.12.2012 | Stand 03.12.2020, 0:41 Uhr

 

Wolnzach (WZ) Das fachliche Urteil des Leistungsrichters Helmut Danzer ist mehr als erfreulich: Mit teils sehr guten Leistungen haben kürzlich Hunde und Herrchen von der Hundearbeitsgemeinschaft Wolnzach (HAG) ihre Herbstprüfungen hinter sich gebracht.

Damit waren nicht nur Ausbilder und Richter, sondern auch alle Teilnehmer hoch zufrieden mit ihren Leistungen, für die sie vorher ausgiebig trainiert hatten.

Der nächste Termin, der nun bei der HAG ansteht, fällt bereits ins neue Jahr und ist mehr geselliger Natur: Der Verein veranstaltet wieder seinen Neujahrsspaziergang, der inzwischen schon gute und sehr beliebte Tradition geworden ist. Termin dafür ist der Feiertag Heilig-Drei-König, also der 6. Januar 2013. Mitmarschieren können alle interessierten Hundebesitzer oder Hundeliebhaber mit ihren Vierbeinern. Gemeinsamer Start ist um 14.30 Uhr am Hundetrainingsplatz am Postweiher am Goiglmühlweg in Wolnzach. Der Spaziergang dauert voraussichtlich etwa eineinhalb Stunden. Nach der Rückkehr gibt es für alle Glühwein und Würstl mit Kraut am Hundeplatz. Wegen der Essensplanung wird dringend um Anmeldung gebeten, die unter Telefon (0 84 42) 9 10 19 oder (0 84 42) 73 29 möglich ist.