Ingolstadt
Widerstand und Beleidigung

18.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr

Ingolstadt (PK) Von der Polizei in Gewahrsam genommen wurde am Samstag ein 24-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen.

Er hatte nach Mitteilung der Polizei gegen 22 Uhr in Ingolstadt vorbeifahrende Streifenbeamte mit einer eindeutigen Geste beleidigt. Bei der Kontrolle zeigte er sich äußerst aggressiv und beleidigte die Beamten wiederholt, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Im Rahmen der Personalienfeststellung habe der 24-Jährige schließlich versucht, die Beamten anzugreifen. Durch den Einsatz von Pfefferspray und mit Hilfe von Verstärkung gelang es den Polizisten, den 24-Jährigen zu bändigen. Der alkoholisierte Mann wurde in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.