Wolnzach
Wertschöpfung daheim

Gewerbeverband und Markt appellieren für Stärkung der Betriebe am Ort

30.10.2020 | Stand 02.12.2020, 10:14 Uhr
Trafen sich nach Bekanntgabe der neuen Coronaregelungen: Gewerbeverbandsvorsitzender Nikolaus Schuster (von links), sein Stellvertreter Thomas Wallner, Bürgermeister Jens Machold und Julia Merkle von der Marktverwaltung. −Foto: Eisenmann/Marktservice

Wolnzach - Unmittelbar nach dem Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz zu den weiteren Coronaregelungen haben sich Führungsmitglieder des Gewerbeverbands Wolnzach und der Marktverwaltung bei Bürgermeister Jens Machold (CSU) getroffen.

Kernfrage des Treffens: Wie können die Betriebe vor Ort gestärkt werden? Als Ergebnis steht am Ende eine Botschaft, die der Marktservice so formuliert: "In Wolnzach leben wir, in Wolnzach kaufen wir". " Ausdrücklich wies die Runde in diesem Zusammenhang auf Lieferservice und Mitnahmeangebote der Gastronomie oder Gutscheine für Branchen hin, die bis Ende November schließen müssen.

Ausdrücklich ab Montag nicht geschlossen, das betont Gewerbeverbandsvorsitzender Nikolaus Schuster, ist der Einzelhandel: Die Geschäfte bleiben geöffnet.

WZ