Wolnzach
Weiterhin geschlossen

23.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:07 Uhr

Wolnzach - Das Hauptamt im Wolnzacher Rathaus weist darauf hin, dass die gemeindlichen Turnhallen und Räumlichkeiten, beispielsweise im Haus des Marktes, im Hammerschmidstadel, beim Sonnenwirt oder auch im Jugend- und Bildungsdorf und auch die Sporthalle des Hallertau-Gymnasiums wegen der Corona-Pandemie derzeit nicht zur allgemeinen oder zur Nutzung für Vereine zur Verfügung stehen.

Die Vereinsvorstände und Veranstalter seien entsprechend informiert und haben reagiert: Wer schon mit dem Training begonnen hat, nutzt dafür entweder ausschließlich vereinseigene Räumlichkeiten oder aber weicht auf Außenanlagen aus. Man habe sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, heißt es dazu aus dem Rathaus: Die geforderten Schutz- und Hygiene- und Lüftungskonzepte seien mit den damit verbundenen aufwendigen Reinigungsarbeiten dort für den Markt im Moment aber noch nicht zu realisieren.

Wann die Räumlichkeiten wieder genutzt werden können, sei noch offen. So bald sich aufgrund der geltenden Auflagen Änderungen ergeben, werde man die Öffentlichkeit umgehend informieren.

WZ