Reichertshofen
Kerzenschein und Musik

20.12.2018 | Stand 02.12.2020, 14:59 Uhr
Rund 300 Lichter erhellten bei der Nacht der Lichter die Pfarrkirche St. Margaretha. Dazu gab es ein einstündiges Konzert. −Foto: Repper

Reichertshofen (vov) Auch heuer gab es eine besonders schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit in der Pfarrkirche St. Margaretha.

Zur Nacht der Lichter in Reichertshofen musizierten Bettina Walter-Heinz (Mezzosopran), Simone Agostini (Violine) und Ingrid Weiß (Orgel). Sie brachten klassische Werke zum Advent zu Gehör. Neben altbekannten Melodien, wie "Maria durch ein Dornwald ging" und "Tochter Zion" gab es Werke von Bach, Corelli, Fauré, Händel, Paulmichl, Schubert und Vivaldi zu hören. Rund 300 Lichter erhellten dabei das Gotteshaus, die von fleißigen Händen aufgestellt worden waren.