Pfaffenhofen
Wehmütiger Blick zurück

Kurz vor Abriss: Elternbeiratsgruppe trifft sich an Gerhardinger-Schule

10.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:54 Uhr
Zu einem letzten Abschiedsfoto mit dem Schulgebäude trafen sich die früheren Elternbeiräte nochmals mit der ehemaligen Rektorin Adelheid Schurius (Bildmitte). −Foto: Foto: Fotografie Rainer Hoffmann

Pfaffenhofen (PK) Mit Wehmut blicken nicht nur viele Schüler und Lehrkräfte auf den bevorstehenden Abriss der Theresia-Gerhardinger-Volksschule, sondern auch eine Elternbeiratsgruppe, die sich seit ihrer aktiven Zeit von 1988 bis 1994 bis heute noch zweimal jährlich trifft.

Seit nunmehr 30 Jahren verfolgen die Mitglieder dieser Gruppe das Geschehen an der ehemaligen Schule ihrer Kinder mit speziellem Interesse. Zum diesjährigen Sommertreffen wurde die damalige Rektorin Adelheid Schurius eingeladen und gemeinsame Erinnerungen ausgetauscht. Auf die zahlreichen Aktionen und Projekte wurde zurückgeblickt wie beispielsweise die erste Fahrradhelm-Kampagne an einer Pfaffenhofener Schule, die aufwendige Neugestaltung des Pausenhofes mit Spielgeräten sowie an die Vielzahl von Festen, die der Elternbeirat für die Schüler organisierte.