Manching
Leere Badeinsel löst großangelegte Suchaktion im Leilachsee aus

20.06.2021 | Stand 24.06.2021, 3:33 Uhr
Wegen einer leeren Badeinsel wurde eine große Suche gestartet. −Foto: vifogra

Eine leere Badeinsel im Leilachsee in Manching (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) hat am Samstagabend laut Polizei eine größere Suchaktion ausgelöst.

Eigentlich waren die Mitglieder der Wasserwacht am Leilachsee im Manchinger Ortsteil Oberstimm am Samstagabend nur auf Tauchübung unterwegs. Plötzlich bemerkten die Wasserretter eine Badeinsel ohne Person auf dem See. Nachdem nicht sicher zu verifizieren war, wem diese gehört, lief eine große Suchaktion nach einer vermissten Person an. Auch Badegäste, die vor Ort waren, konnten keine Auskunft geben.

Zusätzlich zu den Wasserrettern, waren auch noch die Berufsfeuerwehr Ingolstadt und die Freiwillige Feuerwehr im Einsatz. Drei Tauchtrupps und ein Sonarboot suchten den Badesee nach einer Person ab, fanden aber glücklicherweise keine. Die Suche wurde nach rund 1,5 Stunden abgebrochen.

dk